Notícias Hamiltons Ferrari-Gehalt enthüllt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Geldregen für Rekord-Champion
Hamiltons Ferrari-Gehalt enthüllt


c7f5dd569077f54694fd0749ca62b053,f61d9b82


Dieser Wechsel zahlt sich aus.

Lewis Hamilton (39) verlässt Mercedes am Ende des Jahres vorzeitig per Ausstiegsklausel seines bis 2025 datierten Vertrages, fährt ab nächstem Jahr für Ferrari. Bei der Scuderia hat der siebenmalige Weltmeister ein mehrjähriges Arbeitspapier unterschrieben. Die genaue Laufzeit ist bisher nicht bekannt.

Dafür aber jetzt wohl sein neues Gehalt! Laut des Portals „formula1.uno“ soll Hamilton von Ferrari fürstlich entlohnt werden. Damit der größte Fahrerwechsel in der Geschichte der Formel 1 zustande kommt, sollen die Italiener dem Briten ein Gesamtpaket von rund 99 Millionen Euro pro Jahr geschnürt haben. Allerdings ist darin nicht nur das Grundgehalt, sondern auch Bonuszahlungen, Sponsorengelder, Bilderrechte & Co. inkludiert.

Trotz des gehobenen Alters – Hamilton wird bei seinem Amtsantritt im Januar nächsten Jahres 40 Jahre alt sein – macht der Rekord-Champion (wie Michael Schumacher sieben WM-Titel) damit noch mal einen Gehaltssprung. Bei Mercedes soll Hamilton Medienberichten zufolge zuletzt knapp über 40 Millionen Euro verdient haben – jedoch reines Grundgehalt. Auch mit Boni würde er allerdings nicht die Ferrari-Zahlen erreichen.

Mercedes-Boss Wolff: „Jeder Fahrer will für Ferrari fahren“

Geld alleine war aber nicht die Motivation für einen Wechsel. Angeblich soll sich Hamilton auch zusichern haben lassen, dass sein künftiger Dienstwagen kompetitiv im Vergleich zu den anderen Top-Teams sein wird. Dies tat vermutlich niemand Geringeres als Teamchef Fred Vasseur (55) – unter dem Hamilton in den Formel-Nachwuchsklassen große Erfolge feiern konnte.

Der Franzose war es, der den Briten mit einem lukrativen Gesamtpaket lockte. Dabei konnte er auch die großen Sympathien, die Hamilton für die italienische Luxusmarke hat, nutzen. Dass das funktioniert hat, kann sogar Mercedes-Boss Toto Wolff (52) nachvollziehen: „Jeder Fahrer in der Formel 1 will für Ferrari fahren. Jeder Fahrer in der Formel 1 will einen roten Rennanzug anziehen.“

Lewis Hamilton wird das künftig tun.

Bild Zeitung
 
Topo