Hansa endlich keine Schießbude mehr

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Rostock dreimal zu Null
Hansa endlich keine Schießbude mehr


8f843a99af6efc661437bb10b038ad78,e18892b2


Diese Bilanz macht Hoffnung!

Hansa hat nach drei Siegen in Folge den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand. Drei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 vier Zähler. Großen Anteil am fulminanten Endspurt der Rostocker hat die Defensive. Sie fand zu alter Stabilität zurück. Trainer Alois Schwartz (56): „Die Mannschaft tritt als Einheit auf und hat ein gemeinsames Ziel. Die Jungs stehen kompakter und helfen sich gegenseitig.“

Gegen Regensburg (2:0), Kaiserslautern (1:0) und Fürth (2:0) kassierten die Rostocker kein einziges Gegentor. Zuvor musste Keeper Markus Kolke in vier Partien 14-mal hinter sich greifen. Schwartz: „Gegen Kiel und Paderborn unterliefen uns dumme individuelle Fehler. Die machen wir derzeit nicht.“

Vor allem die Dreier-Abwehrkette um Damian Roßbach (30), Rick van Drongelen (24) und Ryan Malone (30) räumt zuverlässig ab. Roßbach: „Wir haben uns hinten reingefuchst. Das gibt auch der vorderen Reihe Selbstvertrauen. Diese Geschlossenheit hat uns jahrelang ausgezeichnet.“

Behält Hansas Defensive auch Freitag in Sandhausen die Köpfe oben, rückt der Klassenerhalt in greifbare Nähe. Roßbach: „Das wird Abstiegskampf pur. Wenn wir dort bestehen, habe ich keine Zweifel, dass wir auch nächstes Jahr in der 2. Liga spielen.“


Bild Zeitung
 
Topo