Hansa Rostock gibt Scherff neuen Vertrag

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Ihm drohte schon das Karriere-Aus
Hansa Rostock gibt Scherff neuen Vertrag


340bcb1fae7d34d00c64c9cd5a4e7f99,f4c4bbc9


Was lange währt, wird gut: Eigengewächs Lukas Scherff (26) wird Hansa erhalten bleiben. Nach BILD-Informationen wird der auslaufende Vertrag des Linksverteidigers um ein weiteres Jahr verlängert.

Scherff bestätigt zumindest das: „Wir sind in sehr guten Gesprächen. Final kann ich noch nichts sagen, aber ich denke, dass beide Seiten weitermachen wollen.“

Dauerbrenner Scherff!

Der gebürtige Schweriner wechselte 2010 an
Hansas Nachwuchsakademie und gab fünf Jahre später sein Profidebüt. Seitdem hielt der Abwehrmann (bis auf einen kurzen Abstecher nach Schönberg) dem Verein die Treue. Scherff: „Wenn man sich aus der Jugend bis zu den Profis hocharbeitet und so viele Spiele gemacht hat, ist es etwas ganz Besonderes.“

Dabei drohte dem Linksfuß nach zwei Kreuzbandrissen (2019, 2021) bereits das vorzeitige Karriere-Aus. Auch in der vergangenen Saison wurde er durch eine weitere Knie-OP zurückgeworfen. Scherff: „Ich verpasste im Winter die komplette Vorbereitung und hatte es schwer, ein Teil des Teams zu werden.“

Anfang April meldete sich der Flügelflitzer fit und kam unter Trainer Alois Schwartz (56) noch zu drei Kurzeinsätzen. Scherff: „Das Knie hält, ich habe keine Probleme. Schön, dass ich mich zum Ende hin noch mal zeigen durfte und wir die Klasse gehalten haben.“

Ob Scherff in der kommenden, dann neunten Saison im Hansa-Trikot noch mal durchstartet? Der Außenverteidiger: „Mein Ziel ist es, längere Zeit verletzungsfrei zu bleiben und in den Rhythmus zu kommen. Ich weiß, was ich kann.“

Bild Zeitung
 
Topo