Notícias Harte Rosberg-Kritik an Hamilton

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
„Ausrede!“:
Harte Rosberg-Kritik an Hamilton


22a167e08b42e25d80d3c9e4220a6660,5435cb3b


Silberpfeil? Giftpfeil!

Von 2014 bis 2016 rasten Nico Rosberg (38) und Lewis Hamilton (39) gemeinsam für Mercedes in der Formel 1. Eine Zeit, die nicht nur von Erfolgen, sondern auch von harten Duellen auf und neben der Strecke geprägt war. Bis heute haben die beiden Weltmeister ein angespanntes Verhältnis.

Kein Wunder also, dass Rosberg mit seinem Ex-Teamkollegen hart ins Gericht geht, nachdem Hamilton beim Qualifying für den Großen Preis von China (Sonntag 9 Uhr; Sky) ein Debakel erlebte. Der Brite wurde nur 18. – eine XXL-Enttäuschung für Hamilton selbst und auch Mercedes.

Seine Katastrophen-Qualifikation begründete der Rekord-Champion (sieben WM-Titel) wie folgt: „Heute Morgen (beim Sprintrennen; d. Red.) hatten George (Teamkollege Russell; d. Red.) und ich sehr ähnliche Autos, aber heute Nachmittag haben wir versucht, zu experimentieren. Ich bin in die eine Richtung, er in die andere. Wir wollten sehen, ob wir noch ein bisschen Leistung finden. Aber es hat leider nicht funktioniert.“

Rosberg über Hamilton: „Lewis steckt in einer schwierigen Phase“

Für Rosberg eine billige Ausrede! Der Weltmeister von 2016, der für „Sky“ als Experte vor Ort ist: „Lewis liegt diese Saison 1:4 bei den Qualifyings im Duell mit George hinten. Und jedes Mal sagt er, dass es das Setup ist. Für mich ist das eine Ausrede!“

Den Beweis liefert der Deutsche gleich mit. Rosberg: „Lewis war auf einer super Runde, gleichauf mit George. Für mich ist das eindeutig sein Fehler. Und zwar so einer, der einem siebenmaligen Weltmeister nicht passieren sollte. Man weiß, dass in Kurve 14 der Wind von hinten kommt und dann trotzdem so spät zu bremsen, ist schon heftig.“ Deutliche Worte!

Doch woran liegen die teils heftigen Leistungsschwankungen bei Hamilton, der im Sprintrennen noch überraschend Zweiter wurde? Auch dafür hat Rosberg eine Antwort parat. Der Ex-Pilot bei „Sky“: „Lewis steckt in einer schwierigen Phase. Auch, weil er eigentlich schon bei einem anderen Team ist. Intern bist du dann nur noch so halb dabei. Gut möglich, dass er nicht mehr alle Daten bekommt.“

Hintergrund: Hamilton wechselt 2025 zu Ferrari – einem der größten Konkurrenten von Mercedes. Klar, dass die Silberpfeile nicht mehr jedes Geheimnis mit ihm teilen möchten.

Bild Zeitung
 
Topo