Hat der VfB schon den Guirassy-Nachfolger?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Kaufoption im Sommer
Hat der VfB schon den Guirassy-Nachfolger?


9dd8f1661b33227157abc1973176099b,ffc84b49


Dieses Gefühl kennt er gar nicht mehr!

Beim 2:0 in Köln blieb VfB-Stürmer Serhou Guirassy (27) erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer. Macht aber nix, denn die Stuttgarter haben jetzt einen zweiten Knipser: Deniz Undav (27).

Gegen Köln erzielte der Deutsche mit kurdischen Wurzeln per Doppelpack seine ersten beiden Tore für Stuttgart, wurde damit nach seiner Einwechslung in der 62. Minute zum Matchwinner für den VfB. Und könnte künftig noch wichtiger für die Schwaben werden.

Denn: Guirassys Zukunft in Stuttgart über die laufende Saison hinaus ist fraglich. Nach BILD-Informationen hat der Top-Torjäger im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro. Trifft Guirassy, der die Torjägerliste der Bundesliga mit zehn Treffern anführt, weiter wie bisher, dürfte es nach der aktuellen Spielzeit an Interessenten nicht mangeln.

Zwar will der VfB dem Guineer die Klausel unbedingt noch abkaufen. Offen aber, ob sich Guirassy darauf einlässt. Die aktuelle Vertrags-Konstellation ist für Stuttgarts Top-Verdiener (aktuell geschätzt rund 3,5 Mio. Euro) äußerst komfortabel.

Sollte Guirassy den VfB nach der Saison verlassen, könnte sein Nachfolger mit Undav aus den eigenen Reihen kommen. Nach BILD-Informationen besitzt der VfB für den von Brighton & Hove Albion ausgeliehenen Stürmer im Sommer 2024 eine Kaufoption im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Und die Stuttgarter sind zufrieden mit der Entwicklung des gebürtigen Niedersachsen. VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (44) zu BILD: "Deniz ist menschlich und sportlich ein Zugewinn für unsere Mannschaft. Er macht uns vor dem gegnerischen Tor noch variabler. Wir sind froh, dass er bei uns ist."

Auch Undav fühlt sich im Ländle pudelwohl. Mit Ehefrau Tanja, deren Familie aus dem Schwarzwald stammt, hat er sich in einem Stuttgarter Vorort ein Haus gemietet. Seine offene und meinungsstarke Art kommt auch in der Kabine gut an. Undav nimmt kein Blatt vor den Mund, sagt, was er denkt. Versucht dabei aber immer, positiv und konstruktiv zu bleiben. Besonders zu Jamie Leweling (22) und Lilian Egloff (21) pflegt er einen engen Draht.

Vor der laufenden Saison hatte der mit 1,79 Metern eher kleine Stürmer Angebote von mehreren Bundesligisten. Wegen der ballbesitzorientierten Spielweise unter Trainer Sebastian Hoeneß (41) entschied er sich ganz bewusst für den VfB.

Und lebt dort jetzt seinen lang gehegten Traum von der Bundesliga. Möglicherweise auch über den kommenden Sommer hinaus...

Bild Zeitung
 
Topo