Hecking wirft Weinzierl raus!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach Heidenheim-Debakel
Hecking wirft Weinzierl raus!


35fa059b737fe5cebdd49659653fd02f,7fe1cc01


Das nächste Trainerbeben in der 2. Liga!

Nach dem SV Sandhausen gestern hat auch der 1. FC Nürnberg heute Morgen seinen Cheftrainer gefeuert. Nach nur 139 Tagen im Amt wurden Markus Weinzierl (48) und sein Assistent Tobias Zellner (45) von FCN-Sportvorstand Dieter Hecking (58) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Interimistisch soll das Team vom Co-Trainer Frank Steinmetz (52) geleitet werden. Sicher keine Dauerlösung, da auch Steinmetz als Standard-Trainer beim Club stark in der Kritik steht.

Zu den Gründen für die Entlassung Weinzierls will sich Hecking erst heute Mittag bei einer Pressekonferenz äußern. Nach BILD-Informationen hatte der Ex-Coach aber schon am Sonntag Abend den Aufsichtsrat über die anstehende Beurlaubung Weinzierls informiert. Das höchste Kontrollgremium soll der zweiten Entlassung innerhalb von nur vier Monaten sofort zugestimmt haben.

Interessant: Direkt nach dem 0:5-Debakel in Heidenheim hatte Hecking eine schnelle Trainerentlassung noch mehr oder weniger ausgeschlossen. Der Club-Boss dazu: „Wir müssen uns schnell in der Woche zusammenraufen, um das gegen Sandhausen wieder geradezubiegen. Wir sind diejenigen, die noch enger zusammenrücken müssen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Dass die Fans nicht zufrieden sind, brauchen wir nicht zu diskutieren, da stimme ich ihnen zu. Wir sind in der Bringschuld.“

Für Hecking bedeutete „Bringschuld“ jetzt auch die Entlassung von Markus Weinzierl.

Bild Zeitung
 
Topo