Heftige Gewalt-Vorwürfe gegen Ex-Handball-Star

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Polizei fand Waffen und Munition bei ihm
Heftige Gewalt-Vorwürfe gegen Ex-Handball-Star


f17bebd487e54327162ae20b0689fc69,2264b2dc


Ist dieser Ex-Handball-Star zu einem gewalttätigen Monster geworden?

Schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen kroatischen Nationalspieler Denis Buntic (40). Er soll seine Frau Klara zusammengeschlagen haben – vor den Augen des gemeinsamen, neun Monate alten Kindes. Der grausame Vorfall soll sich am vergangenen Freitag ereignet haben und laut Klara Buntic nicht der erste dieser Art gewesen sein.

Sie lebt seitdem in großer Angst. Deswegen wandte sie sich an die Öffentlichkeit. Dem kroatischen Medium „Jutarnji List“ offenbarte sie: „Meine einzige Chance, am Leben zu bleiben, ist die Öffentlichkeit. Er verprügelte mich vor den Augen eines neun Monate alten Kindes. Ich nahm auf, wie er mich schlug und drohte, mich umzubringen.“

Sie legte dem Medium eine zehnminütige Audio-Aufnahme vor, die Klara Buntic heimlich während der Tat gemacht hatte. Sie berichtet: „Ich legte das Baby in die Wiege und schaltete mein Handy ein. Ich habe beschlossen: Das ist sein letztes Mal. Es reicht. Diesmal schalte ich auf meinem Handy die Sprachaufnahme ein. Wenn er mich nicht umbringt, habe ich Beweise.“

Darauf soll dem Portal zufolge zu hören sein, wie ein Mann eine Frau mit Händen und Gegenständen schlägt. Klara Buntic soll dabei ihren Mann anflehen, aufzuhören. Sie wird zitiert mit den Worten: „Ich habe es nicht verdient.“ Die Aufnahme soll außerdem dokumentieren, wie Denis Buntic schreit: „Ich werde dich töten.“

Klara Buntic stellt klar: „Ich habe das Band nicht gemacht, um es in den Medien zu veröffentlichen. Ich wollte Beweise haben, ich wusste, dass ich nie Zeugen haben würde.“

Zuvor sollen sie gemeinsam in Mostar ein Handballspiel besucht haben. Im Anschluss daran trank ihr Mann Alkohol und konsumierte laut Klara Buntic auch Drogen. Dann sei es abends zu Hause zu dem gewalttätigen Übergriff gekommen.

Aufgrund der schweren Vorwürfe wurde eine Hausdurchsuchung bei Buntic angeordnet. Und die förderte Berichten zufolge Unglaubliches zutage. In seinem Haus wurden illegale Schusswaffen samt Munition gefunden – angeblich eingehüllt in einer Decke unter dem Bett.

Noch unglaublicher: Das Bezirksgericht in Buntics Geburtsstadt Ljubuski (Bosnien-Herzegowina, nahe der kroatischen Grenze) hatte am Samstag den Antrag auf Untersuchungshaft gegen Buntic abgelehnt. Der zuständige Richter setzte ihn nach wenigen Stunden wieder auf freien Fuß.

Immerhin: Gegen diese Entscheidung des Bezirksgerichts legte die Staatsanwaltschaft nun Berufung ein. Ausgang offen.

Der 1,98 Meter große Buntic war zu seiner aktiven Zeit Rückraumspieler, stand unter anderem für die Top-Klubs KS Kielce (2011-16) und Pick Szeged (2106/17) auf dem Feld. Mit Kroatien (131 Länderspiele) wurde er 2005 und 2009 Vize-Weltmeister und gewann 2012 bei Olympia in London Bronze.

Bild Zeitung
 
Topo