Heftige Kritik an Bayerns Boateng-Plänen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
„Verhalten wie ein Abstiegskandidat“
Heftige Kritik an Bayerns Boateng-Plänen!


7f3e4bcb7384a935fea65756d5e7958c,d99a4379


Jérôme Boateng (35) steht vor der Rückkehr zum FC Bayern. Das meldet „Sky“.

Angeblich soll der aktuell vereinslose Innenverteidiger schon am heutigen Sonntag am Reservistentraining der Bayern-Profis teilnehmen.

Natürlich ist das mögliche Boateng-Comeback auch in der BILD-TV-Sendung „Die Lage der Liga“ Thema! Und einer kritisiert den bevorstehenden Bayern-Move heftig: BILD-Experte Walter Straten!

„Ich finde, das ist kein bayern-liker Transfer, wenn er denn zustande kommt. Das ist das Transferverhalten eines Abstiegskandidaten. Der nach ein paar Wochen merkt: 'Ups, ich habe da ein Problem, ich habe da etwas falsch gemacht.'“

Wumms, klare Worte!

Problem sei auch, dass Boateng sein letztes Pflichtspiel im Juni gemacht habe – damals stand er noch bei Frankreich-Klub Olympique Lyon unter Vertrag, kam dort aber auch nur unregelmäßig zum Einsatz (35 Einsätze). Und erhielt nach der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag.

Straten knallhart: „Angeblich ist er fit. Vielleicht für die Bodybuilder-Meisterschaft, aber ich glaube nicht für die Champions League oder die Bundesliga.“

Boateng wechselte 2011 für 13,5 Mio. Euro von Manchester City zu den Bayern. Mit dem Rekordmeister holte er 2013 und 2020 das Triple. Vor zwei Jahren verlängerten die Münchner den Vertrag mit ihm dann aber nicht mehr.

Jetzt soll der Weltmeister von 2014 den Kader in der Breite stärken. Etwas, die Münchner im Sommer verpasst hatten.

Denn im Klub herrscht Verteidiger-Not! Mit Minjae Kim, Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt haben die Bayern nur drei etatmäßige Innenverteidiger im Kader. Beim Pokalspiel gegen Münster fehlten alle drei, Trainer Thomas Tuchel musste auf Leon Goretzka und Noussair Mazraoui zurückgreifen.

Wird sich zeigen, ob Boateng die nötige Entlastung für die Bayern bringen wird, sollte er wirklich kommen ...

Bild Zeitung
 
Topo