Herbe BVB-Enttäuschung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Kurz vor Anpfiff gegen Chelsea
Herbe BVB-Enttäuschung


edeeab30d0871782486482e39286fef6,c9568fb6


Es hat nicht gereicht!

Das lange Rätselraten um den Einsatz von Dortmunds Stamm-Torwart Gregor Kobel (25) im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions-League beim FC Chelsea ist beendet.

Bitter für den BVB: Kobel fällt aus! Der Keeper sitzt nur auf der Bank, für ihn spielt wie schon am Freitag gegen Leipzig (2:1) Alexander Meyer (31).

Kurz vor dem Spiel gegen RB hatte Kobel beim Warmmachen über muskuläre Probleme im Oberschenkel geklagt, musste pausieren. Er flog trotzdem mit nach London, über seinen Einsatz sollte kurzfristig entschieden werden.

Jetzt das Aus!

Trotzdem geht Dortmund zuversichtlich ins Spiel! Meyer, der im vergangenen Sommer ablösefrei von Zweitligist Regensburg kam, zeigte gegen Leipzig eine starke Leistung. Nach dem Spiel sagte der Ersatztorwart bei DAZN: „Es war ein Sprung ins kalte Wasser. Die Mannschaft hat es mir einfach gemacht. Ich hab es genossen, nach längerer Pause wieder zu spielen. Wir kommen übers Kämpferische. Das haben wir in der Hinrunde etwas vermissen lassen.“

Positiv für den BVB ist auch: Meyer hat auch nicht die schlechteste Königsklassen-Bilanz. Von insgesamt vier Einsätzen in dieser Saison verlor er nur eine (der Rest: zwei Siege, ein Remis).

Im Vergleich zum Leipzig-Spiel, dem zehnten (!) Pflichtspiel-Sieg des BVB in Folge, verändert Trainer Edin Terzic (40) seine Startaufstellung nur auf einer Position: Für den gesperrten Ryerson spielt Guerreiro.

Nach dem 1:0 im Hinspiel in Dortmund würde dem BVB ein Unentschieden bei den enttäuschenden Londonern reichen. Chelsea, nur Tabellen-Zehnter der Premier League, gewann am Wochenende auch mal wieder. 1:0 gegen Leeds. Im Gegensatz zum BVB reichte es nur zu zwei (!) Siegen in den vergangenen zehn Spielen.

Und das trotz Mega-Investment auf dem Winter-Transfermarkt (330 Mio. Euro). BVB-Manager Sebastian Kehl (43): „Wir haben im Hinspiel gesehen, wie stark Chelsea sein kann. Wir werden Druck ausgesetzt sein.“

Bild Zeitung
 
Topo