Hernández muss nicht in den Knast!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,240
Gostos Recebidos
946
Aufatmen beim Bayern-Star
Hernández muss nicht in den Knast!


6,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Erleichterung bei Bayern München und Abwehr-Star Lucas Hernández (25).

Der französische Nationalspieler muss nicht ins Gefängnis. Die Abteilung 26 des Landgerichts Madrid hat dem Einspruch des Bayern-Stars gegen den Haftbefehl stattgegeben und den Vollzug der gegen ihn verhängten sechsmonatigen Freiheitsstrafe ausgesetzt.

An folgende Auflagen muss sich Hernández nun halten: Er darf sich vier Jahre lang nichts Neues zuschulden kommen lassen und muss gleichzeitig 240 Tagessätze à 400 Euro Geldstrafe bezahlen (96 000 Euro). Sollte er diese Auflagen verletzen, muss er doch noch ins Gefängnis.

Das Landgericht Madrid begründet sein Urteil folgendermaßen: Lucas Hernández wurde zwar im Jahr 2018 für häusliche Gewalt verurteilt, dieses beziehe sich aber auf Vorfälle im Jahr 2015. Seit seinem Urteilsbruch am 13. Juni 2017 habe er sich keine weiteren Delikte zuschulden kommen lassen. „Seine familiären und sozialen Umstände“ hätten sich geändert, sodass die Vollstreckung der Strafe nicht nötig sei, um die Begehung weiterer Straftaten zu vermeiden.

Warum drohte Hernández der Knast? 2017 hatte er das Annäherungsverbot zu seiner damaligen Freundin Amelia Llorente (34) missachtet, als er mit ihr in den Urlaub geflogen war – eine Strafe für eine Handgreiflichkeit gegen seine Partnerin, mit der er inzwischen versöhnt sowie verheiratet ist und gemeinsam Sohn Martin (3) hat.

Bild Zeitung
 
Topo