Hilfe, wir haben uns verwechselt!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
So läuft es für die Ex-HSVer
Hilfe, wir haben uns verwechselt!


9c68ac16e671f53a60cf6f2c4b2e7876,89096f1


Im vergangenen Sommer gab es im HSV-Kader das große Stühlerücken. Zehn Spieler verließen den Volkspark. Für einen großen Teil der Spieler hieß es aber: Wir haben uns wohl verwechselt... Ihr sportliches Glück haben sie nicht gefunden.

Sonny Kittel (30), ablösefrei zu Rakow Czestochowa

Der Offensivspieler war in Hamburg ein echter Dauerbrenner. In 126 Liga-Partien stand Kittel 105-mal in der Startelf, wurde in 21 Begegnungen eingewechselt, machte 34 Treffer. Bei nur fünf Partien kam er gar nicht zum Einsatz.

Beim polnischen Erstligisten Rakow läuft es dagegen noch nicht so gut: Bislang kam Kittel in der polnischen Extraklasa nur elfmal zum Einsatz (siebenmal Startformation), traf dabei dreimal.

Xavier Amaechi (22), ablösefrei zum 1. FC Magdeburg

Der Flügelspieler, den sich der HSV 2019 für 2,5 Mio. Euro von Arsenal London gönnte, gilt in Magdeburg als absoluter Gewinner der Hinserie. Der Engländer hat sich beim 1. FCM durchgesetzt, traf zuletzt beim 2:3 gegenDüsseldorf.

Robin Meißner (24), ablösefrei zu Dynamo Dresden

Der Mittelstürmer kommt in Dresden aktuell nicht am gesetzten Kult-Angreifer Stefan Kutschke (35) vorbei, musste deshalb oftmals auf die ungeliebte Flügelposition ausweichen. Im Zentrum ist Meißner deutlich gefährlicher. Seine Halbserien-Bilanz: drei Treffer und ein Assist in zwölf Einsätzen.

Leo Oppermann (22), bis Saisonende an Arminia Bielefeld ausgeliehen

Noch kommt der ehemalige U21-Torwart des HSV nicht zu seinen gewünschten Spielen in der 3. Liga. Nur zweimal im Westfalen-Pokal durfte Oppermann bislang für Bielefeld zwischen den Pfosten stehen. Keeper-Kollege Jonas Kersken (23) ist bei der Arminia gesetzt.

Maximilian Rohr (28), für 500 000 Euro zum SC Paderborn

In der Saison 2022/23 war Rohr an die Westfalen ausgeliehen. Im vergangenen Sommer kaufte der Liga-Konkurrent des HSV den Defensivmann für eine halbe Mio. Euro. Doch diese Spielzeit scheint für ihn wie verhext zu sein. Erst stoppten ihn langwierige Sprunggelenk-Probleme, dann eine Grippe, jetzt ein Sehnenriss. Aufgrund dieser Horrorserie kam Rohr bisher nur auf drei Einsätze.

Filip Bilbija (23), für 500 000 Euro zum SC Paderborn

Der Flügelflitzer, der zuvor in Hamburg kaum zum Zug kam, hat sich beim SCP zu einer Stammkraft (10-mal Startelf) gemausert. In zwölf Partien traf er dreimal. Besonders sein Treffer beim 2:1-Sieg beim HSV hat den Ex-Arbeitgeber geschmerzt. Bilbija: „Der Wechsel hat mir gutgetan.“

Jonas David (23), bis Saisonende an Hansa Rostock ausgeliehen

An der Ostsee ist man bislang vom Innenverteidiger enttäuscht. Zudem warfen David immer wieder leichte Verletzungen zurück. So konnte er sich noch nicht richtig einspielen, das robuste Hansa-Spiel verinnerlichen. David musste zuletzt gegen Schalke (0:2) als Rechtsverteidiger einspringen. Jetzt hofft der Hamburger Jung auf eine sportlich bessere Rückrunde unter Neu-Coach Mersad Selimbegovic (41).

Ogechika Heil (23), ablösefrei zu Preußen Münster

Ein Wechsel zum Vergessen. Nur sieben Minuten spielte der Angreifer am fünften Spieltag für den Drittligisten gegen Mannheim (1:3). Seitdem fällt Heil mit Abduktoren-Beschwerden aus.

Daouda Beleme (22), bis Saisonende an den FC Ingolstadt ausgeliehen

16-mal (dreimal Startelf) durfte der schnelle U21-Stürmer des HSV für die Bayern in der 3. Liga ran. Doch noch hat Beleme für den FCI nicht getroffen.

Marko Johansson (25), zuletzt an Halmstads BK ausgeliehen

Beim HSV trotz Vertrag bis 2025 schon lange chancenlos, sucht der Torwart nach Saison- und Leih-Ende in Schweden nach einem neuen Verein.

Bild Zeitung
 
Topo