Historischer Bayern-Moment in Minute 20

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Beim Zitter-Sieg passiert es
Historischer Bayern-Moment in Minute 20


43f6bbc3806691d8cab9e7b392e775a1,6ddb453c


Zitter-Sieg dank Rekord-Kane!

Der FC Bayern bleibt auch im zwölften Ligaspiel ungeschlagen, siegt 1:0 in Köln.

Nach den Länderspielen, bei denen 17 Nationalspieler der Bayern unterwegs waren, ist von Reisestrapazen beim deutschen Rekordmeister im Spiel nichts zu sehen. Auch weil – natürlich – Super-Stürmer Harry Kane (30) mal wieder zur Stelle ist!

20. Minute: Ein Fehlpass von Kainz fliegt den Kölnern um die Ohren. Über Laimer, Coman und Sané geht's schnell nach vorne. Den Schuss von Choupo-Moting rettet Chabot noch auf der Linie. Doch Kane steht goldrichtig und drückt den Ball über die Linie – 1:0.

Mit seinem 18. Saisontreffer hat der Engländer genau doppelt so viele Treffer erzielt wie die gesamte Kölner Krisen-Mannschaft (neun Tore/Liga-Tiefstwert).

Zudem sind 18 Treffer nach zwölf Spieltagen neuer Bundesliga-Rekord. Er übertrumpft damit die bisherige Bestmarke von Gerd Müller (†75/17 Tore).

Köln kann froh sein, dass es „nur“ mit 0:1 in die Pause geht. Das Experiment von Steffen Baumgart mit Dreierkette geht komplett nach hinten los. Der Trainer vor dem Spiel: „Ich habe noch nie Dreierkette spielen lassen.“ Merkt man.

Der Tabellen-17. steht hinten vogelwild, ist komplett offen und bekommt überhaupt keinen Zugriff auf die Bayern. Allein Schwäbe und der Chancenwucher der Münchner retten den FC vor einem höheren Rückstand. Der Köln-Keeper hält ganz stark gegen Sané (7.) und Choupo-Moting (22.). Zudem lässt Sané eine Mega-Chance (28.) liegen.

Auch nach der Pause spielt nur der FC Bayern. Chabot blockt einen Schuss von Sané in höchster Not (77.), Coman köpft nur an die Latte (78.). Von Köln ist offensiv nichts zu sehen, die Baumgart-Truppe „verteidigt“ nur noch das 0:1.

Am Ende reicht den Bayern der Treffer von Kane, damit sie zumindest über Nacht wieder an Leverkusen (heute in Bremen) vorbei an die Tabellenspitze springen.

Bild Zeitung
 
Topo