Hodenkrebs bei Ex-Eintracht-Torwart

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Bösartiger Tumor!
Hodenkrebs bei Ex-Eintracht-Torwart


db8b1a385deeabcc74d45c449c94855d,75a29cff


Krebs-Schock für Ex-Bundesliga-Torhüter Heinz Lindner (32)!

Österreichs Nationaltorwart ist an Hodenkrebs erkrankt. Der Schlussmann, der mittlerweile beim Schweizer Klub FC Sion kickt, schrieb am Dienstag auf Instagram: „Vor kurzem wurde bei mir ein Tumor im linken Hoden entdeckt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass mich diese Diagnose hart getroffen hat.“

Lindner weiter: „Der bösartige Tumor wurde Gott sei Dank rechtzeitig erkannt und hatte noch nicht gestreut.“ Er habe sich vor wenigen Tagen einer Operation unterzogen, die „sehr gut“ verlaufen sei, so Lindner. Die Saison ist für Lindner nach dieser Schock-Diagnose allerdings beendet.

Zwischen 2015 und 2017 bestritt er drei Pflichtspiele für Eintracht Frankfurt. In der Saison 2019/20 stand Lindner zudem bei Zweitligist SV Wehen Wiesbaden im Tor (23 Partien).

Er schrieb außerdem: „Ich habe mich dazu entschlossen, offen und ehrlich mit meiner Erkrankung umzugehen, auch um etwaige Spekulationen über meinen Gesundheitszustand zu verhindern.“

Lindner ist derzeit die Nummer eins in der Nationalmannschaft unter Trainer Ralf Rangnick (64), stand im März in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (4:1) und Estland (2:1) zweimal im ÖFB-Tor. Insgesamt absolvierte Lindner bislang 36 Länderspiele.

In seiner ersten Saison in Sion kam Lindner in der laufenden Spielzeit auf 28 Liga-Einsätze beim derzeitigen Tabellenletzten. Zuletzt musste er wegen eines Mittelhandbruchs aber pausieren.

Aufällig: Auch in der Bundesliga hatten in der jüngeren Vergangenheit gleich mehrere Profis eine Hodenkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Von Hertha BSC waren die Offensivspieler Jean-Paul Boëtius (29) und Marco Richter (25) betroffen, von Union Berlin Abwehrmann Timo Baumgartl (27), dazu BVB-Stürmer Sébastien Haller (28).

Alle vier kehrten noch in dieser Saison wieder auf den Platz zurück. Das ist nun Lindners Ziel für die kommende Spielzeit. Lindner: „Ich freue mich, in der nächsten Saison wieder komplett fit und einsatzbereit zu sein.“


Bild Zeitung
 
Topo