Hoeneß kämpft gegen Derby-Dürre

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,311
Gostos Recebidos
947
Seit über fünf Jahren kein Sieg
Hoeneß kämpft gegen Derby-Dürre


9d61c43cbc17345b2a6f43db20fac226,f64a6adc


Die Bilanz liest sich erschreckend!

Der VfB Stuttgart hat die vergangenen sechs Bundesliga-Partien gegen den SC Freiburg allesamt verloren. Insgesamt warten die Stuttgarter schon seit acht Ligaspielen auf einen Sieg gegen die Breisgauer.

Der bislang letzte ist über fünf Jahre her! Am 16. März 2018 siegte Stuttgart in Freiburg mit 2:1. Doppel-Torschützer damals: Mario Gomez.

Um diese Horror-Serie zu brechen, hat sich VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (41) vor dem Duell heute (15.30 Uhr/Sky) einen speziellen Plan, um den zuletzt dürren Ertrag aus den Südwest-Derbys aufzupäppeln.

Hoeneß: „Der beste Weg, um die Stärken der Freiburger zu nehmen, ist es, unsere Stärken mehr einzubringen. Wir wollen unser Spiel auf den Platz bekommen, so dass sich Freiburg mit den Themen beschäftigen muss, die wir gut können.“

In den ersten beiden Ligaspielen gab es für die Mannschaft von Trainer Christian Streich (58) zwei Siege gegen Hoffenheim (2:1) und Bremen (1:0). Aktuell stehen die Freiburger auf dem fünften Tabellenplatz.

Hoeneß: „Freiburg hat eine gefestigte und reife Mannschaft. Sie haben Erfahrung auf dem Platz und treten gute Standards. Da müssen wir hochkonzentriert zu Werke gehen und unsere Aufgaben erfüllen.“

Damit die Horror-Serie nach mehr als fünf Jahren endlich ein Ende findet...

Bild Zeitung
 
Topo