Hoeneß kündigt VfB-Veränderung an

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
„Toughe Entscheidung!“
Hoeneß kündigt VfB-Veränderung an


a6623da194adb325e8d1961c9896beb5,f146b141


Das sind Probleme, die andere Trainer auch gern hätten.

Sebastian Hoeneß (41) und sein VfB Stuttgart besiegen

Eintracht Frankfurt 2:1. Und der Coach wird danach zu seinen beiden Top-Stürmern in die Mangel genommen.

Im ZDF-Sportstudio wird Hoeneß zum Doppelpack seines Bundesliga-Knipsers Deniz Undav gefragt. Hoeneß: „Deniz macht genau das richtige. Er macht Tore.“

Nämlich seine Saisontore sechs und sieben im erst neunten Bundesliga-Spiel.

Stark.

Der Grund, dass Undav bisher nicht immer spielte, ist klar: Senkrechtstarter Serhou Guirassy war bis zu seiner Verletzung immer gesetzt. 15 Saisontore sprechen für sich.

Gegen Frankfurt setzte Hoeneß Guirassy nach dessen Länderspielreise noch auf die Bank: „Das war sicher nicht so einfach. Es war der vernünftige Weg. Er hatte ein langes Spiel (mit Guineas Nationalelf, d. Red.) nach seiner Verletzung. 24 Stunden Rückflug. Zwei- oder dreimal umsteigen. Er war müde. Ich wollte kein unnötiges Risiko.“

Doch dann die Frage, die sich alle VfB-Fans stellen dürften: Muss Hoeneß nicht Undav UND Guirassy zusammen in der Startelf stürmen lassen?

Hoeneß weicht nicht aus: „Ja, natürlich muss ich da einen Weg finden. Der eine ist in einer richtig guten Form. Der andere war in einer unglaublichen Form bis zu seiner Verletzung. Nun ist er auf dem Weg zurück. Es muss da einen Weg geben. Ich habe da auch schon Ideen. Das werden toughe Entscheidungen. Aber ich bin froh über die Situation.“

Über die darf auch Bundestrainer Julian Nagelsmann froh sein. Denn Deutsch-Türke Undav darf für den DFB spielen, sollte der Bundestrainer Bedarf sehen. Hoeneß zum Thema Nationalelf und Undav zurückhaltend: „Alles andere liegt nicht in seiner Hand. Und nicht in meiner.“

Die VfB-Aufstellung dagegen schon. Die Fans dürfen extrem darauf gespannt sein, wie Hoeneß diese Veränderung gestalten wird und seine beiden Sturm-Stars endlich zusammen auf dem Platz loslässt.

Bild Zeitung
 
Topo