Hoffmann nach Schulter-OP endlich zurück

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Kapitän feiert Trainings-Comeback
Hoffmann nach Schulter-OP endlich zurück


4aa0d13ae004512306017542bb98f8a3,a4449360


Zuletzt stand er für Fortuna Düsseldorf beim 3:1-Sieg vor drei Monaten in Rostock (16.9.) auf dem Platz. Kurz nach seinem Tor in dem Spiel der 2. Bundesliga krachte Andre Hoffmann (30) damals voll auf die Schulter, musste ausgewechselt und später sogar operiert werden.

Jetzt feierte der Kapitän sein Trainings-Comeback!

Hoffmann: „Die OP liegt jetzt gut elf Wochen zurück. Bisher lief alles nach Plan.” Zwar machte Hoffmann noch nicht die komplette Einheit mit, aber: „Jetzt geht es darum, Anschluss zu finden. Zweikämpfe sind noch nicht möglich. Aber ab dem 2. Januar im Trainingslager will ich ohne Rücksicht auf Verluste dabei sein.” Dann bezieht der Klub ein einwöchiges Trainingslager in Spanien.

Seuchenvogel Hoffmann – immer wieder warfen ihn heftige Verletzungen zurück. So versäumte er über 30 Prozent seiner möglichen Profispiele. Er gesteht: „Das macht schon was mit einem. Ich würde lügen, wenn ich sage, das lässt mich kalt.”

Jetzt aber greift er wieder an. Dafür drohen weitere Ausfälle: Felix Klaus (31) brach das Training ab – der Knöchel sah böse aus. Auch Nicolas Gavory (28) humpelte vorzeitig in die Kabine – Oberschenkel-Probleme. Isac Johannesson (20) und Dennis Gorka (20) blieben gleich mit Grippe im Bett.

Neben Hoffmann fallen bei Fortuna zudem die sonst gesetzten Matthias Zimmermann (31/Fußbruch), Marcel Sobottka (29/Muskelfaserriss) und Emma Iyoha (26/Muskelfaserriss) bis Januar aus.

Bild Zeitung
 
Topo