• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Hoffmann schlägt Patzer-Alarm!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
24,474
Gostos Recebidos
996
Trotz Derby-Wahnsinn und Tabellenführung:
Hoffmann schlägt Patzer-Alarm!


07a77a74b52ff4f379f481f0335f6a83,d7a1f58d


Nach dem großen Jubel warnte der Kapitän...

Beim glücklichen 2:2 im Derby gegen Köln holte Fortuna Düsseldorf nicht zum ersten Mal in dieser Saison mehr als es die Leistung zuvor eigentlich hergegeben hatte. Deswegen nutzte Andre Hoffmann (31) den Moment der Glückseligkeit auch, um seine Kollegen wieder in die Spur zu bringen.

Hoffmann schlägt Patzer-Alarm!

Wegen des Unentschiedens zwischen Magdeburg und Karlsruhe (2:2) ist Fortuna zwar noch immer Tabellenführer und zeigte gegen Köln erneut Charakter, kam gleich zweimal nach Rückstand zurück - wie Düsseldorf die Punkte holt, gefällt Hoffmann allerdings gar nicht. Dass das Derby-Erlebnis dem Team extrem helfen wird, war auch ihm klar, allerdings forderte er, dass sich Fortuna endlich nicht mehr so häufig selbst in Not bringt.

Hoffmann: „Wie glücklich die Menschen sind, gibt einem als Gruppe sehr, sehr viel. Aber unter dem Strich war es nicht nur aufgrund des späten Zeitpunkts und der Art und Weise, wie der Ausgleich gefallen ist, ein glücklicher Punkt. Der FC ist oft nach unseren Ballverlusten zu Chancen gekommen und wenn wir ehrlich sind, war das auch in Berlin schon so - auch da brauchten wir einen sehr guten Torwart. Wir haben Köln zu häufig eingeladen.“

Beim 2:0-Sieg bei Hertha BSC hatte Florian Kastenmeier (27) schon zwei Top-Chancen abgewehrt und seine Vorderleute gerettet, gegen Köln zeigte der Keeper insgesamt satte elf Paraden (BILD-Note 1). Unter anderem das 1:2 durch Maina konnte aber auch Kastenmeier nicht verhindern - und die Entstehung machte Hoffmann fuchsteufelswild. „Gerade, weil sie schon vorher zwei, dreimal über diese Seite gekontert hatten, habe ich mich aufgeregt - weil wir daraus nicht gelernt haben und es erst klingeln musste. Das war auch das erste Gegentor aus dem Spiel heraus, das hat mich auch geärgert. Es gibt wahnsinnig viele Dinge, die wir verbessern müssen.“

Doch Hoffmann feierte auch, dass Düsseldorf in der Liga zum 20. Mal in Folge ohne Niederlage blieb. „Wir haben unsere Serie ausgebaut und es war ein Punkt gegen einen sehr guten Gegner. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir alles auf dem Platz gelassen haben, um noch irgendwie ein Tor zu machen. Wir haben es versucht und wurden dafür belohnt - wahrscheinlich haben wir uns das Glück aber nicht heute verdient, sondern über die letzten Monate.“

Wenn Fortuna aber weiter so viele Patzer macht, wird das bald ganz sicher bestraft...

Bild Zeitung
 
Topo