Notícias Hoffmann will jetzt richtig aufsteigen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,241
Gostos Recebidos
946
2018 fehlte der Kapitän verletzt:
Hoffmann will jetzt richtig aufsteigen


4aa0d13ae004512306017542bb98f8a3,3c636681


Andre Hoffmann (31) kann zu Fortuna Düsseldorfs Aufstiegs-Kapitän werden. Denn nach einer weiteren Seuchen-Saison in der 2. Liga (nur 13 Einsätze u.a. wegen Schulter-OP) meldet er sich rechtzeitig zur Bundesliga-Relegation (23. und 27. Mai, jeweils 20.30 Uhr/Sky und SAT1) zurück.

Am Sonntag im bedeutungslosen letzten Liga-Spiel gegen Magdeburg (15.30 Uhr/Sky) wird er mit großer Wahrscheinlichkeit in der Viererkette an der Seite des inzwischen gesetzten Tim Oberdorf (27) stehen. Hoffmann fast bescheiden: „Ich würde mich über Einsatz-Minuten freuen...”

Der zuletzt gesetzte, bärenstarke Jamil Siebert (22/Sehnenriss) fehlt als Einziger im Finale. Zuletzt vertrat ihn Jordy de Wijs (29), der auch noch nicht wieder ganz fit ist, in der Kette.

Immerhin geht Hoffmann gesund ins Düsseldorfer Saisonfinale. Anders als 2018, als er am Ende wochenlang wegen eines Hodenrisses fehlte. „Natürlich habe ich mich damals über den Aufstieg gefreut“, erklärt Hoffmann. „Aber man wäre natürlich Teil des Ganzen gewesen, hätte man gespielt. Jetzt freue ich mich, wenigstens dabei zu sein."

Egal ob auf der Bank oder doch in der Startelf...

Doch jetzt hat er erst mal den Sonntag im Blick. Hoffmann: „Ich hatte sehr offene Gespräche mit dem Coach die letzten Wochen und kann mit 31 meine Rolle sehr gut einschätzen. Ich würde mich sehr freuen am Wochenende zu spielen und mich zu zeigen."

Die Stimmung und der Zusammenhalt im Team erinnert 2018. Hoffmann: „Wenn ich eins gelernt habe in meiner Karriere, dass du große Dinge nicht erreichst, wenn du nicht an einem Strang ziehst. Diese Geschlossenheit und Loyalität untereinander – ich kann mich an kein Jahr erinnern, wo das so war wie jetzt. Alleine wie wir die Ausfälle kompensiert haben. Das ist der Hauptgrund dafür, wo wir jetzt stehen. Das ist der Vorteil einer kleinen Gruppe. Davon profitieren wir jetzt. Die Stadt steht hinter uns. Das ist auch wie 17/18. Entsprechend ist die Unterstützung."

Als Fortuna zuletzt in die Bundesliga aufstieg!

Bild Zeitung
 
Topo