Notícias Holland-Trainer zweifelt an Polen-News

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Wegen Lewandowski :
Holland-Trainer zweifelt an Polen-News


78dbfc12f494fbe47ddaa05e72a7fe00,2ee524f2


Fake-News-Verdacht von den Holländern!

Seit Dienstag sind die Niederländer im EM-Quartier in Wolfsburg. Bayerns Abwehr-Star Matthijs de Ligt (24) und Kollegen wohnen im Luxus-Hotel Ritz-Carlton. Am Sonntag startet Oranje in Hamburg in die Europameisterschaft gegen Polen (15 Uhr/Magenta).

Die Polen haben große Verletzungssorgen. Superstar Robert Lewandowski (35/FC Barcelona) wird die Auftakt-Begegnung verpassen. Der ehemalige Bayern-Stürmer zog sich nach Angaben des polnischen Verbandes einen Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel zu.

Ein Vorteil für die Holländer – sollte man meinen. Aber die Niederländer sind unsicher, ob diese Verletzungs-Nachricht überhaupt stimmt. „Wer weiß, ob alle Berichte wahr sind. Ich habe da Zweifel“, verrät Bondscoach Ronald Koeman (61).

„Wir werden am Sonntag sehen, ob Robert Lewandowski spielt oder nicht. Dass er ein außergewöhnlicher Angreifer ist, steht außer Frage.“
Koemann zweifelt an Lewandowski-Verletzung!

Sicher ist er sich dagegen über die Qualitäten von Ian Maatsen (22). Der linke Flügel-Flitzer von Borussia Dortmund wurde für den am Knöchel verletzten Frenkie de Jong (27/FC Barcelona) nachnominiert.

„Ian ist ein multifunktionaler Spieler“, sagt Koeman. „Mit den 25 Spielern können wir alle Positionen ausfüllen. Wir spielen mit drei Mittelfeldspielern und haben fünf. Alle anderen Spieler sind schon drei Wochen im Urlaub.“

Schon jetzt steigt beim einstigen Profi-Verteidiger die EM-Aufregung: „Die Vorfreude bei mir ist groß. Es ist ein großartiges Turnier. Wir werden viel Unterstützung haben und die auch benötigen.“

Hoffnung auf eine erfolgreiche EM macht der formstarke Leipziger Xavi Simons (21), der bei der Generalprobe gegen Island (4:0) seinen Premieren-Treffer für Holland feierte.

In einer starken Gruppe geht es für die Koeman-Truppe gegen Polen, Frankreich und Österreich. Wer da ins Achtelfinale einzieht, ist automatisch zum Kreis der EM-Favoriten zu zählen.

Bild Zeitung
 
Topo