HSV-Star kämpft um die EM

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Aber hat Lassen wirklich eine Chance?
HSV-Star kämpft um die EM


dbc5bd2353aa4204355a8de0806ff4b1,85340366


Wirft sich HSV-Star Jacob Lassen (28) zur Handball-EM in Deutschland (ab 10.1.)?

Der Däne des HSV Hamburg hat dafür einen wichtigen Termin – in der Hauptstadt Berlin.

Sonntag muss der HSV bei den Füchsen (15 Uhr, live bei BILD TV und Dyn) in der Liqui Moly
Handball-Bundesliga ran. Für Lassen auch das Dänen-Duell gegen Mathias Gidsel (24) – und der Kampf um ein EM-Ticket!

„Gidsel ist die Nummer eins im dänischen Rückraum, einer der weltweit besten Spieler und vielleicht der Beste der Bundesliga“, lobt Lassen den Berliner Fuchs. „Ich denke während des Spiels aber nicht ans Nationalteam und den Konkurrenzkampf.“

Und wenn, dann nicht mit positiven Gedanken. Bei den letzten Maßnahmen des dänischen Weltmeisters verzichtete Trainer Nikolaj Jacobsen (52) auf den HSV-Star. Lassen: „Ich glaube deshalb auch nicht, dass ich nominiert werde. Aber natürlich hoffe ich bis zuletzt.“

Telefon-Kontakt bestehe nicht mit Jacobsen. „Er geht einen anderen Weg. Das ist traurig. Aber wir haben in Dänemark auch viele gute Linkshänder. Das muss ich akzeptieren. Trotzdem bleibt es mein Traum, wieder in der Nationalmannschaft zu spielen“, erklärt Lassen.

Neben Mathias Gidsel, zweitbester Torjäger der Liga, stehen auch Niclas Kirkeløkke (29, Rhein-Neckar Löwen) und Mads Hoxer (22, Aalborg HB) bei Nikolaj Jacobsen höher im Ranking.

Deshalb schaut Lassen nur auf sich, den HSV – und die Aufgabe bei den Füchsen Berlin.

Lassen: „Es macht immer Spaß, gegen die besten Teams und meine Landsleute zu spielen. Wir müssen natürlich ein Auge auf Mathias Gidsel haben. Und, wir müssen in der Abwehr auf den Punkt da sein, über 60 Minuten. Jogi und Jens müssen ein paar Bälle halten. Im Angriff müssen wir vorsichtig sein und Fehler vermeiden, denn Berlin spielt einen sehr guten Gegenstoß. Wenn wir das schaffen, dann haben wir eine Chance.“

Bild Zeitung
 
Topo