HSV-Trainer bremst Walter: Nicht ausflippen! Da geht noch mehr

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
HSV-Trainer bremst
Walter: Nicht ausflippen! Da geht noch mehr


4,w=894,q=low,c=0.bild.jpg


Viele HSV-Fans schweben nach dem grandiosen 5:0-Triumph bei Tabellenführer Darmstadt auf der Euphorie-Welle. Tim Walter (46) will da nicht mitmachen, erklärt vor der Spitzenpartie Samstag gegen Heidenheim: „Es gibt keinen Anlass, aufgrund eines Spieles auszuflippen.“

Der HSV-Coach erklärt: „Wir haben auch in der Vergangenheit schon viele gute Spiele gemacht, die wir aufgrund der fehlenden Effizienz nicht gewonnen haben. Wir wissen, was wir noch besser machen können. Wir bleiben bei uns, wollen uns weiterentwickeln.“

Die Marschroute für die kommenden Begegnungen steht für den Trainer fest: „Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, erfolgshungrig bleiben, gallig und bissig sein. Das müssen wir immer wieder einfordern. Hierbei dürfen wir keinen Deut nachlassen. Wir sind auf einem guten Weg. Doch da geht immer noch mehr.“

Walter ist aktuell von der Stimmung im Team angetan, will da nicht groß eingreifen: „Die Jungs haben alle Ziele, das hilft, um nicht vom Weg abzukommen. Wir wollen immer gewinnen, das bedeutet uns viel. Wir wollen auf keine Bremse treten. Die Jungs gehen respektvoll miteinander um. Deshalb muss man nicht intervenieren.“

Eine Warnung vor dem Tabellensechsten Heidenheim musste der Coach noch loswerden: „Die sind gut drauf. Aus den letzten acht Spielen haben sie sechs Siege und ein Remis geholt. Den Kleinen in der 2. Liga gibt es nicht mehr. Alle spielen guten Fußball, zahlen gutes Geld. Wir wissen, was auf uns zukommt. Der FCH kann sehr intensiv laufen. Wir müssen noch schnelleres Balltempo haben und bei uns bleiben.“

Bild Zeitung
 
Topo