In Differdingen bahnt sich eine spektakuläre Rückkehr an

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,001
Gostos Recebidos
875
BGL Ligue
In Differdingen bahnt sich eine spektakuläre Rückkehr an


6b92b4db2c06a3cdbffca476df24079aee2922fb


Jeunesse wird nicht mit Pedro Resende in die neue Saison gehen. Den Trainer könnte es zu seinem Ex-Verein ziehen.

Am Dienstagabend haben die Verantwortlichen der Jeunesse mitgeteilt, dass der Verein die Zusammenarbeit mit Trainer Pedro Resende nicht über die Saison hinaus fortsetzen wird. Seither brodelt die Gerüchteküche. So wird unter anderem über eine Rückkehr Resendes nach Differdingen spekuliert.

Differdingens Präsident Fabrizio Bei attestierte Interimstrainer Helder Dias derweil gute Arbeit. Dem Luxemburger Wort gegenüber bestätigte Bei jedoch, dass Dias ab der kommenden Saison wieder für den Jugendbereich verantwortlich sein wird und sich der Verein demnach auf Trainersuche befindet. „Resende ist eine unserer Optionen für die Trainerposition in der kommenden Saison. Es gibt allerdings noch nichts Offizielles zu vermelden. Wir sind in Gesprächen mit ihm und einem weiteren Kandidaten.“

Voller Fokus auf das Saisonfinale

Einen genauen Zeitplan verfolgen die Verantwortlichen nicht. Ohnehin richtet Bei den Fokus auf die anstehenden sportlichen Aufgaben: „Wir müssen Ruhe bewahren und uns auf das Sportliche konzentrieren. Wir haben mit dem Derby gegen Niederkorn (am Samstag um 18 Uhr) und dem Pokalhalbfinale gegen Rosport (am Mittwoch um 20 Uhr) wichtige Spiele vor uns. Es geht jetzt nicht darum, wer nächste Saison Trainer sein wird. Vielmehr müssen wir uns auf die derzeitige Spielzeit fokussieren.“

Resende war als Trainer der Differdinger in die diesjährige Spielzeit gestartet. Allerdings trennten sich die Verantwortlichen von Differdingen bereits nach neun Spieltagen von dem 46-jährigen Coach. Anschließend übernahm er im November des vergangenen Jahres das Traineramt bei der Jeunesse. Einen Nachfolger haben die Escher bisher noch nicht verkündet.


Luxemburger Wort
 
Topo