In Stuttgart geht's auch um die Farke-Zukunft!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,325
Gostos Recebidos
948
Trainer muss aufpassen
In Stuttgart geht's auch um die Farke-Zukunft!


32e8f1381b5bd7975355dd2e09c4dbd3,c7e533a0


Samstag (15.30 Uhr/Sky) muss Gladbach in der Bundesliga beim VfB Stuttgart ran.

Dass Gladbach mit dem Abstieg in die Zweite Liga in dieser Saison nichts mehr zu tun haben wird, ist trotz der mickrigen 36 Punkte fünf Spiele vor Saisonende ziemlich sicher.

Stuttgart-Spiel hat wegweisende Bedeutung!

Die Partie beim Tabellen-16. in Stuttgart hat für Gladbach dennoch absolut wegweisende Bedeutung – auch für Coach Daniel Farke (46)!

Denn: Nach der vor allem in der Offensive erbärmlich ideenlosen Vorstellung zuletzt beim 0:1 gegen Union Berlin ist die Stimmung auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Durchaus vergleichbar mit dem 2:3 in Stuttgart nach 2:0-Führung im Vorjahr – das war dann auch, wie die Bosse später zugaben, das K.o.-Spiel für Adi Hütter (53).

Farke sollte also gewarnt sein!

Klar besprochen ist zwar beim Vorstand, dass man Farke unbedingt noch die kommende Transferperiode geben will. Er soll genau die Chance bekommen, die Hütter trotz 7,5 Mio Euro Ablöse und einem Dreijahres-Vertrag nicht mehr hatte: Ein Team nach seinen Wünschen zusammenzustellen, mit dem er seine Vorstellung umsetzen kann.

Der Farke-Plan vom „Ballbesitzfußball” ist inzwischen zu einem Zeitlupen-Gekicke mutiert, in dem es fast nur noch quer und zurückgeht, keine Sprints in die Tiefe mehr stattfinden, das Überraschungsmoment ist abgeschafft.

BILD fragte Farke deshalb, was die kommenden Partien für die Stimmung im und um den Verein bedeuten, und damit eben auch für ihn persönlich.

Farke gibt zu: „Es hat offensiv zuletzt tatsächlich die Durchschlagskraft gefehlt. Ich sehe da aber kein generelles Problem bei uns. Wir kreieren schon viel, liegen bei den ausgelassenen Großchancen auf Platz 1 in der Liga. Für die Zukunft sind die kommenden fünf Spiele in der Tat sehr wichtig, auch wenn die Gruppe nächste Saison eine andere sein wird. Aber der letzte Eindruck zählt bei vielen.”

Um den zu korrigieren, hat Farke noch fünf Spiele Zeit!


Bild Zeitung
 
Topo