Influencer Sommer will zum Afrika-Cup

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Gespräche mit Angola laufen
Influencer Sommer will zum Afrika-Cup


66ad6bf1eea178368c6cf31a216bc246,13223cbd


Er hat in Nürnberg noch Großes vor – nicht nur vor der Kamera!

U23-Rechtsverteidiger und Influencer-Star Niklas-Wilson Sommer (25) möchte im Januar beim Afrika-Cup mitspielen. Das verriet der gebürtige Dessauer in einer Live-Schalte vor wenigen Tagen.

Sommer: „Ich wurde vor zwei Jahren angefragt, ob ich für die angolanische Nationalmannschaft spielen möchte. Damals wollte ich noch nicht. Jetzt ist Angola aber für den Afrika-Cup qualifiziert. Wir sind daher wieder im Kontakt mit dem angolanischen Fußballverband.“

Aber nicht nur hier möchte der Instagram-Star (890 000 Follower) durchstarten. Auch beim 1. FC Nürnberg schielt Sommer bereits Richtung 2. Liga: „Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass sie mir einen Profivertrag gegeben haben, weil die Verantwortlichen auch der Meinung sind, dass ich selbstverständlich das Potenzial habe, irgendwann oben anzuklopfen – vielleicht nicht heute oder morgen, vielleicht auch nicht in drei Monaten.“

Das sagt Fiél zu Sommer

BILD fragte bei Cheftrainer Cristian Fiél (43) nach, welche Rolle der Rechtsverteidiger bereits in seinen Planungen spielen würde. Fiél nüchtern: „Niklas ist Teil des U23-Kaders und deswegen haben wir auch ihn wie alle anderen im Blick.“

Bild Zeitung
 
Topo