Influencer-Star Sommer reagiert auf Ultras-Kritik

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Nach Fan-Banner
Influencer-Star Sommer reagiert auf Ultras-Kritik


dab77b3496dc3efeb4454f8323ab8f2b,987a2e4c


Marketing-Gag oder sportliche Verstärkung?

Am Freitag verkündete der Verein die Verpflichtung des zuvor vereinslosen Influencer-Stars Niklas-Wilson Sommer (25) – für die U23. Am Abend spielte der Rechstverteidiger (mit eigenem Modelabel!) dann sogar beim 4:1-Sieg gegen Wacker Burghausen seine ersten fünf Minuten in dieser Regionalliga-Saison.

Das gefiel den FCN-Ultras offenbar gar nicht.

Während des Heimspiels gegen Magdeburg (1:0) kritisierte die organisierte Fanszene den Regionalliga-Transfer mit einem Plakat („Niklas-Wilson: Mehrwert für die U23 oder doch nur Performance fürs Marketing?“).

Via Twitch (785.000 Follower) reagierte der gebürtige Dessauer, der von 2007 bis 2017 in der FCN-Jugend ausgebildet wurde, gelassen auf das Fan-Banner. Sommer: „Ich sehe das Plakat nicht als Beleidigung, sondern als berechtigte Frage. Meiner Meinung nach bin ich eine Bereicherung für die U23. Und das sehen auch die sportlich Verantwortlichen so.“

Beim Heimspiel der U23 am Dienstag gegen Türkgücü München (1:1) stand der Rechtsverteidiger, der auch auf Instagram (890000 Follower) aktiv ist, am Dienstag wegen muskulären Problemen nicht im Kader.

Bild Zeitung
 
Topo