Irre Summen zum Messi-Deal enthüllt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Argentinier kassiert noch mehr als Ronaldo
Irre Summen zum Messi-Deal enthüllt


eb755788ea6147d00367a17f72026282,2e3d36df


Prämien sind höher als das Gehalt des Top-Stars

Es ist der Mega-Transfer des Sommers: Lionel Messi (35) spielt ab Juli in der MLS. Sein neuer Klub: Inter Miami. Seine Bezüge: Schwindelerregend!

Nach Informationen von SPORT BILD kassiert der Argentinier in Florida noch mehr als Cristiano Ronaldo (38) in der Wüste von Saudi-Arabien.

Der Portugiese kommt pro Jahr auf rund 200 Millionen Euro. Auch Messi hatte ein Angebot der Scheichs, sollte rund 300 Mio. jährlich erhalten. Er lehnte ab. Weil er Miami mit der Premium-Lage am Atlantik und seinen vielen spanisch sprechenden Bürgern als viel angenehmer empfindet – und weil er am Ende auf die gleiche Summe kommen kann.

Das reine Gehalt ist vergleichsweise niedrig. 50 Millionen Euro pro Jahr wurden dem Weltmeister vertraglich zugesichert. Das teilen sich sein neuer Klub Inter Miami und die Liga. Die MLS übernimmt einen Teil, weil Messi als neues Aushängeschild den Stellenwert der gesamten Liga erhöhen soll.

Richtig lukrativ wird das US-Abenteuer für Messi wegen der Mega-Prämien. Die werden übernommen vom Sportartikel-Hersteller Adidas, der alle Klubs mit Trikots ausstatte und den Ball der MLS stellt, sowie von Computer- und Entertainment-Gigant Apple. Der überträgt die Spiele der amerikanischen Profi-Liga im Stream.

Messi kassiert bis zu 300 Mio. Euro pro Jahr!

Messi soll nach Informationen von SPORT BILD ab sofort an den Verkäufen von Trikots (Adidas) und Übertragungen (Apple TV) beteiligt werden. Sein Einkommen soll damit auf rund 250 Millionen Euro pro Jahr steigen!

Hinzu kommt, dass der Top-Star, der zuletzt für Paris Saint-Germain gespielt hatte und ablösefrei wechselt, nach der aktiven Karriere Klub-Anteile von Inter Miami erhalten soll. Damit könnte das Vertrags-Volumen anscheinend sogar auf 300 Millionen Euro pro Jahr anwachsen.

England-Idol David Beckham (48) gehören 30 Prozent des Klubs, der aktuell auf dem letzten Platz der Eastern Conference steht.

Sport Bild
 
Topo