Notícias Island-Isak: „Ich bin sehr glücklich!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Island-Isak: „Ich bin sehr glücklich!“

7e4c85f9a55336c50b1a41068be2e4e3,ba7fe189


Am Ende fehlte nur noch eine Unterschrift aus Dänemark. Deshalb wartete

Fortuna Düsseldorf bis Samstagmorgen, ehe der Kauf von Isak Johannesson (21) als endgültig perfekt vermeldet.

Daran, dass der FC Kopenhagen ihn für die vertraglich festgelegten 2 Mio. Euro nach Deutschland ziehen lassen wird, gab es zuvor schon keine Zweifel mehr. Denn die Dänen gelten als verlässliche Partner.

Island-Isak: „Ich bin sehr glücklich!“

Der isländische Nationalspieler, der schon in jungen Jahren 27 Länderspiele für seine Heimat gemacht hat, wollte unbedingt in Düsseldorf bleiben: „Ich habe in den vergangenen Wochen unglaublich viele Nachrichten der Fortuna-Fans bekommen. So etwas habe ich noch nie erlebt – vielen Dank! Ich bin sehr glücklich, hier zu bleiben und freue mich auf die Zukunft bei der Fortuna!“

Auch der Klub ist glücklich. Manager Klaus Allofs (67): „Wir sind sehr froh darüber, dass Isak nach seiner erfolgreichen Leih-Saison fester Bestandteil unseres Kaders bleibt. Er hat sich bei uns von Tag eins an sehr wohl gefühlt und war sehr schnell ein fester Bestandteil unseres Vereins. Er hat seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dabei viele wichtige Tore und Assists zu unserer sehr guten Saison beigesteuert.”

Sportdirektor Christian Weber (40) lobt die Zusammenarbeit mit Kopenhagen bei diesem Geschäft: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch bei Isak die Kaufoption ziehen konnten und bedanken uns beim FC Kopenhagen für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und die zielführenden Gespräche. Isak hat sich von Anfang an zu 100 Prozent mit der Fortuna identifiziert und sich zu unserem Weg bekannt. Es ist super, einen so talentierten Spieler und tollen Charakter weiterhin in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.”

Der Vertrag läuft bis 2029, hat aber zwei Ausstiegsklauseln. Denn ewig will auch der Isländer nicht in der 2. Liga schmoren. Klappt es wieder nicht mit dem Aufstieg, kann er Düsseldorf für 5,5 Mio. Ablöse verlassen. Und später in der Bundesliga gibt es eine Ausstiegsklausel über 7,5 Mio. Euro.

In 36 Pflichtspielen kam Johannesson in der abgelaufenen Saison zum Einsatz und war an 16 Toren direkt beteiligt.

Bild Zeitung
 
Topo