Notícias Ist Kroos der heimliche Chef der Nationalmannschaft?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Weltmeister zurück beim DFB:
Ist Kroos der heimliche Chef der Nationalmannschaft?


e23e92aaec2f6c39176355c2ec855513,e4e140ae


Die Bühne bereitet der DFB ansonsten nur dem Bundestrainer!

Rückkehrer Toni Kroos (34) wird heute um 13 Uhr alleine auf dem Podium für die Auftakt-Pressekonferenz zu der Länderspiel-Woche mit den Spielen gegen
Frankreich (23.3.) und Holland (26.3.) sitzen. Nach 990 Tagen ist Kroos wieder zurück im DFB-Team – und nimmt sofort eine dominante Rolle ein.

Ist Kroos jetzt der heimliche Chef der Nationalmannschaft? BILD sagt: Vieles spricht dafür!

Julian Nagelsmann (36) untermauerte bei der Kader-Bekanntgabe die Ausnahmestellung des Real-Stars: „Es gibt immer diesen Ausdruck 'Querpass-Toni'. Jeder, der das heute noch schreibt, der hat leider gar keine Ahnung vom Fußball. Er ist, was die Impact-Werte angeht, mit Abstand der beste Mittelfeldspieler in Europa.“ Darum baut der Bundestrainer die neue Nationalmannschaft rundum Kroos.

BILD weiß: In den Überzeugungsgesprächen mit Nagelsmann für das Comeback des Nationalspielers war auch die Ausrichtung der Mannschaft ein großes Thema. So soll Kroos die Integration eines „Workers“ (O-Ton Nagelsmann) angeregt haben. Der Nagelsmann-Plan sieht tatsächlich vor, im Mittelfeld neben Kroos einen Arbeiter als Partner aufzustellen. Der Leverkusener Robert Andrich (29) soll aktuell im Duell mit Brightons Pacal Groß (32) die Nase vorn haben. Die neue Philosophie geht auf Kosten des Bayern-Stars Leon Goretzka (29), der nun nicht mal mehr einen DFB-Platz im Kader hat.

Kroos soll Toni Rüdiger (31) im Aufbauspiel dirigieren. Rüdiger war als Abwehrchef in der Nationalmannschaft nie unumstritten. Zwar überzeugte der Verteidiger mit seiner robusten Art in direkten Duellen, war aber nie ein konstanter Stabilisator in der Mannschaftsachse im Zentrum. Kroos kennt Rüdiger bestens aus ihrem Klub Real Madrid, soll ihm als erste Anspielstation vor der Abwehr führen.

Nagelsmann über Kroos: „Er kann ein genialer Verbindungsspieler sein zwischen Offensive und Defensive, ist aktuell in Europa der Spieler mit den meisten überspielten Gegnern - und zwar mit Abstand.“

Kroos und Nagelsmann haben auch eine enge Verbindung außerhalb der Nationalmannschaft. Beide sind Klienten in der Agentur „Sports360“, weshalb sie sich schon länger und gut kennen.

Nagelsmann vertraut Kroos, Kroos vertraut Nagelsmann – darum ist der Real-Star ab sofort der verlängerte Arm des Bundestrainers auf dem Rasen und der heimliche Chef der Nationalspieler.

Bild Zeitung
 
Topo