Jantschke feiert Sieg-Jubiläum!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
300. Pflichtspiel für Gladbach
Jantschke feiert Sieg-Jubiläum!


ec3171388e5c5fb57311789fc50e3793,599376f4


Für Tony Jantschke (33) war der Gladbacher 3:1-Sieg in Bochum eine ganz besondere Partie – es war bereits sein 300. Pflichtspiel im Fohlen-Trikot (seine 245.

Bundesliga-Partie). Und es wurde ein Sieg-Jubiläum...

Jantschke kam in der 90. Minute ins Spiel. Das Fazit vom „Fußball-Gott”: „Wir haben gut dagegengehalten. Wir wussten, dass unfassbar viele lange Bälle kommen werden. Wir haben alles reingeworfen. Und wenn wir den Ball hatten, super Fußball gespielt. Wir haben hochverdient geführt und eigentlich das vierte Tor nachlegen müssen. Dann wäre das Thema erledigt gewesen.

Der vierte Treffer gelang trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten allerdings nicht – und plötzlich wurde es noch einmal hektisch auf dem Rasen!

Jantschke: „Bochum ist immer unangenehm. Wir mussten dann auch hinten wechseln, am Ende kam auch ich noch rein. Das ist dann nicht so einfach. Die Zuschauer machen dann ich Bochum eine Riesenstimmung. Es ist ein kleines, enges Stadion. Ich fand aber schon, dass der Glaube bei uns immer da war, dass wir das Spiel gewinnen. Es war ein hochverdienter Sieg.”

Auch Jantschke selbst stand in der Nachspielzeit noch einmal im Mittelpunkt – nach einem vermeintlichen Handspiel von ihm schaute sich Schiedsrichter Felix Brych die Szene noch einmal auf Video an, ließ dann aber weiter spielen.

Jantschke: „Ich glaube, das war bei mir kein Handspiel. Der Ball kommt zwar an die Hand, aber was soll man da machen? So schnell kann man gar nicht reagieren.”

„Gegen Mainz möchten wir nachlegen!”

Freitag (20.30 Uhr, DAZN) geht's nun im Borussia-Park gegen Mainz.

Jantschke: „Nach unserem Saisonstart, wo schon viele kritische Stimmen gekommen sind, ist so ein Sieg wichtig. Freitag gegen Mainz möchten wir nachlegen. Bis auf das Spiel gegen Leverkusen haben wir zwei ordentliche Heimspiele gemacht, aber noch nichts auf der Habenseite. Das wollen wir vor unseren Fans natürlich ändern. Das war jahrelang unsere große Stärke – das wollen wir wieder umsetzen.”

Bild Zeitung
 
Topo