• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Jetzt ist es offiziell Mick-Aus in der Formel 1!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,494
Gostos Recebidos
673

Jetzt ist es offiziell
Mick-Aus in der Formel 1!


Sargeant bekommt Rennfahrer-Lizenz


692da374733f6864c5f567f1443ed519,4e5555d6


Die Chance war gering – jetzt ist sie weg!

Mick Schumacher (23) wird nächste Saison keinen Fahrersitz in der Formel 1 haben. Durch den vierten Platz in der Nachwuchsrennserie Formel 2 hat Logan Sargeant (21) genug Punkte gesammelt, um die Superlizenz (eine Art Führerschein für die Formel 1) zu erhalten. Der US-Amerikaner wird daher wie geplant ab 2023 für Williams fahren.

Am Donnerstag wurde Micks Aus beim US-Team Haas offiziell. Er wird durch Nico Hülkenberg (35) ersetzt. Die einzige Hoffnung lag anschließend auf dem noch nicht final besetzten Cockpit bei Williams.

Bereits im Oktober hatte Teamchef Jost Capito (64) verkündet, in der kommenden Saison mit der Fahrerpaarung Alexander Albon (26) und Sargeant an den Start zu gehen. Einzige Einschränkung: Der Nachwuchsfahrer musste sich noch die Superlizenz verdienen.

Doch das galt schon da als reine Formsache, Capito bezifferte im Gespräch mit BILD die Wahrscheinlichkeit auf 98 Prozent. Und er behielt recht.

Micks nun beste Option: Ein Job als Ersatzfahrer in der Formel 1. So bleibt er im Blickfeld, hält den Kontakt zur Rennserie und kann in Freien Trainings wichtige Praxis sammeln.

Alles deutet momentan darauf hin, dass Schumi jr. bei Mercedes unterkommen könnte. Damit würde er es seinem Vater Michael gleichtun. Schumi senior beendete 2010 seine Formel-1-Rente, um Fahrer bei den Silberpfeilen zu werden – allerdings als Stammfahrer.

Mick: „Mein Vater ist damals von Ferrari zu Mercedes gewechselt. Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Ich habe jetzt Zeit, werde mir also alle Möglichkeiten anschauen und hoffentlich die Entscheidung treffen. Es ist sehr schön, zu hören, was Mercedes und speziell Toto sagen.“

Gemeint ist Mercedes-Boss Toto Wolff (50). Der Österreicher sagte am Samstag: „Mick ist jemand, der uns wegen Michael oder der ganzen Schumacher-Familie schon immer am Herzen lag.“


Bild Zeitung
 
Topo