Jetzt sprechen die HSV-Fans!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Zweitliga-Hauptstadt Hamburg?
Jetzt sprechen die HSV-Fans!


71d073662d5a461f3739db8ae4841562,6bc80b51


Hamburg ist aktuell die Hauptstadt der zweiten Liga! Der HSV (Platz 2) und der FC St. Pauli (Platz 1) führen die Tabelle mit jeweils 16 Punkten an.

Überwiegt bei den HSV-Fans nun die Freude über die Leistung des eigenen Teams oder der Ärger über den Erfolg des Stadtrivalen? BILD fragte nach.

Kay Weingärtner (55) aus Langenselbold bei Frankfurt: „Ich finde es einfach toll, dass die Stadt zwei Vereine an der Spitze hat. Bei uns in der Gegend gibt es eben viele HSV-Fans. Aber der Bessere soll oben sein. Und für die Stadt ist es super. Wenn beide in der Bundesliga wären, das wäre doch was.“

Geert Geerties (48) aus Hoogstede: „Es wäre schon schön, wenn St. Pauli ein bisschen weiter unten stehen würde. Ich gucke mir ihre Ergebnisse immer an. Es wäre auch gut gewesen, wenn Hertha am Wochenende gewonnen hätte. Aber man muss sagen: Bei so einer guten Serie, wie sie St. Pauli gespielt hat, ist der erste Platz schon okay.“

Henning Plate (51) aus Eppendorf: „Mein Herz schlägt seit 1977 für den HSV. Aber ich habe sogar auch eine Dauerkarte für St. Pauli, weil ich die Stimmung gut finde. Als sie in getrennten Ligen waren, bin ich noch hingegangen, aber jetzt nur noch zu den Spielen gegen den HSV. Ich würde mich freuen, wenn beide aufsteigen. Aber es wäre das Schlimmste für mich, wenn Pauli aufsteigt, und wir nicht. Sie sind im Moment allerdings schon die beste Mannschaft der Liga, die spielen guten Fußball.“

Sven Hilgendorf (50) aus Gummersbach: „Für die Stadt ist es schon schön. Ich habe auch Sympathien für St. Pauli, das ist ja nun mal auch Hamburg. Die Tabelle lügt nicht. Das Mannschaftliche ist bei St. Pauli geschlossener, so kommt mir das von Außen vor. Beim HSV spielt jeder seinen Stiefel, eben das, was wir können. Und Pauli kommt mehr über den Kampf. Da können wir ruhig noch ein bisschen aggressiver spielen.“

Bild Zeitung
 
Topo