Jetzt spricht der Salah-Berater

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Klopp-Star in die Wüste?
Jetzt spricht der Salah-Berater


50588d4e5f96a6a3c54cf8c43561dfd9,ad8809be


Folgt der nächste Klopp-Star dem goldenen Ruf der Wüste?

Medienberichten zufolge soll Liverpool-Stürmer Mohamed Salah (31) als nächster Superstar in der saudischen Pro League gehandelt werden. Saudi-Klub Al Ittihad soll dem Ägypter einen Zweijahresvertrag vorgelegt haben.

Nach den Abgängen von Roberto Firminho (31), Fabinho (29) und Jordan Henderson (33) könnte Salah bereits der vierte Spieler der „Reds“ werden, der die Koffer in Richtung Wüste packt. Jetzt meldet sich sein Berater zu Wort.

Wie das saudische Medium „Al-Riyadiah“ berichtet, würde Salah in seinen zwei Jahren 180 Mio. Euro an Gehalt einkassieren. Auch Liverpool hätte für den Stürmer ordentlich Kohle bekommen. Al Ittihad (auch Benzema und Fabinho spielen dort) soll bereit sein, den Engländern rund 70 Mio. Euro zu bieten.

Salah-Berater Ramy Abbas hat die Gerüchte um einen Wechsel im Sommer allerdings jetzt vom Tisch geräumt. Er schreibt auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter): „Wenn wir den LFC dieses Jahr hätten verlassen wollen, hätten wir den Vertrag im letzten Sommer nicht verlängert. Mohamed bleibt dem LFC treu.“

Klare Worte! Der Vertrag von Salah beim FC Liverpool läuft noch zwei Jahre. Derzeit ist der Ägypter Sechster in der ewigen Torschützenliste der „Reds“.

Nach seiner Vertragsverlängerung sagte Salah: „Ich denke, dass es ein wenig Zeit braucht, um sich zu erneuern, aber jetzt ist alles erledigt und wir müssen uns nur noch auf das konzentrieren, was als Nächstes kommt.“

Und weiter: „Letzte Saison waren wir nahe dran, vier Titel zu gewinnen, aber leider haben wir in der letzten Woche der Saison zwei Trophäen verloren. Ich denke, wir sind in einer guten Position, um um alles zu kämpfen. Wir haben auch Neuverpflichtungen.“

Heißt auch: Der Stürmer wird nächstes Jahr in der Europa League antreten. Liverpool beendete die vergangene Saison auf Platz 5, verpasste somit die Champions League. Wettbewerbsübergreifend erzielte Salah 30 Tore.


Sport Bild
 
Topo