Jetzt warten die Wochen der Wahrheit

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Der Club der zwei Gesichter
Jetzt warten die Wochen der Wahrheit


48fd17c18e6d3d22fd677844c463da8f,8aeae2b1


Vorne sind sie immer für ein Tor gut, hinten fangen sie sich aber viel zu einfache Gegentore. Für den 1. FC Nürnberg müsste es in dieser Saison eigentlich Auszeiten während der Spiele geben!

Denn immer wieder kommt es in den Spielen zu unerklärlichen Einbrüchen. Wie zuletzt in Braunschweig (2:2), als nach einer ordentlichen ersten Halbzeit nach der Pause kaum noch etwas zusammenlief. Club-Trainer Cristian Fiél (43): „Wir haben plötzlich das gemacht, was die Mannschaft eigentlich nicht kann und nur noch mit langen Bällen gespielt".

Der Club hat einfach zu oft zwei Gesichter! Auch gegen Hannover (2:2) oder Fürth (1:1) fehlte die Konstanz. So ist es kein Zufall, dass keine Mannschaft in der zweiten Liga häufiger in Rückstand geraten ist als der FCN (bereits sechs Mal). Zwar beweist der Club immer wieder Comeback-Qualitäten. Dennoch geben die Leistungsschwankungen Anlass zur Sorge.

Vor allem mit Blick auf die kommenden Gegner. Denn für den FCN stehen nun die Wochen der Wahrheit an (siehe Extra-Kasten). So kommen die nächsten fünf Gegner fast ausnahmslos aus der oberen Tabellenhälfte. Und mit Schalke wartet ein gefühlter Bundesligist. Zwar sagt Stürmer Benjamin Goller (24) zu Recht: „Spielerisch können wir jeder Mannschaft in der Liga wehtun." Allerdings kann auch eine biedere Truppe wie Braunschweig den Club in Bedrängnis bringen.

Um zu punkten, muss man eben auch defensiv und vor allem über die vollen 90 Minuten hoch konzentriert zu Werke gehen. Nach diesen Spielen wird man jedenfalls endgültig wissen, wohin die Reise des 1. FC Nürnberg in dieser Saison geht.

Bild Zeitung
 
Topo