Jordan gibt Gas und will Spaß!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,312
Gostos Recebidos
947
Gladbachs neue Sturm-Spitze
Jordan gibt Gas und will Spaß!


c52b51827e6b7124997cd6903e9e75ca,532586a4


Letzten Sonntag beim 3:3 in Darmstadt erzielte Jordan Siebatcheu (27) sein erstes Tor im Gladbach-Trikot, sein fünfter Bundesliga-Treffer insgesamt.

Weil Sturm-Konkurrent Tomas Cvancara (23) weiter noch nicht voll mit der Mannschaft trainieren kann, wird Jordan wohl auch Samstag (15.30 Uhr, Sky) gegen RB Leipzig in der Startformation stehen.

Wie wichtig war sein erster Treffer für den Stürmer?

Jordan in einem Interview auf Borussias Homepage: „Als Stürmer wird es dadurch natürlich leichter, Selbstvertrauen zu gewinnen. Ich hoffe, darauf aufbauen zu können. Mein Ziel ist es, häufig zu spielen, Tore zu erzielen und Spaß zu haben. Ich will mit Borussia attraktiven Fußball spielen und erfolgreich sein.”

Der von Union ausgeliehene US-Boy verrät auch, warum er kurz vor dem Ende des Transferfensters noch zu Borussia wechselte!

Jordan: „Nach einem Jahr in der Bundesliga kannte ich Borussia bereits ein wenig und der Spielstil der Fohlen hat mir schon immer gefallen. Außerdem kenne ich Gerardo Seoane aus meiner Zeit in Bern und verstehe, denke ich, schnell, was er auf dem Platz von mir verlangt. Eine einjährige Leihe war damit die optimale Lösung.”

Der Angreifer weiß, dass es gegen Leipzig erneut eine richtig schwierige Aufgabe wird. Jordan: „Ich denke, gegen Leipzig erwartet uns über 90 Minuten ein schweres Spiel. Wir treffen auf eine Mannschaft, die sowohl über ihren Ballbesitz als auch mit ihren schnellen Spielern im Angriff gefährlich werden kann. Wir müssen während der gesamten Partie konzentriert spielen und die Möglichkeiten, die sich uns bieten, konsequent nutzen.”

„In Darmstadt haben wir zu viel zugeschaut!”

Und von Beginn an eine völlig andere Einstellung als zuletzt in Darmstadt an den Tag legen...

Jordan bestätigt: „In der ersten Halbzeit haben wir zu viel zugeschaut und zu wenig selbst agiert. Wir waren nicht aggressiv genug und haben es dem Gegner zu leicht gemacht. In der Halbzeitpause hat der Trainer dann die richtigen Worte gefunden. Wir konnten unsere Intensität deutlich steigern und zumindest einen Punkt mitnehmen.”

Bild Zeitung
 
Topo