Notícias Joshua und ein Deutscher stehen auf der Fury-Liste!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Box-Superstar nennt 10 Wunsch-Kämpfe:
Joshua und ein Deutscher stehen auf der Fury-Liste!


086fb4452ba130b2b20e3a655e8bb24f,71401975


Er hat noch gaaanz viel vor!

Seit knapp zehn Jahren dominiert Tyson Fury (35) weltweit das Schwergewichts-Boxen. Das soll – wenn es nach ihm geht – auch weiter so bleiben! Der Box-Superstar hat noch viel vor.

Am 18. Mai trifft Fury (WBC-Champion) im Mega-Duell der Weltmeister auf Oleksandr Usyk (37/WBA-, WBO- und IBF-Champion). Dann soll in Riad (Saudi-Arabien) endgültig geklärt werden, wer der unanfechtbare Weltmeister in der Königsklasse des Boxens ist.

Fury am Mittwoch siegessicher auf einer Pressekonferenz: „Das ist meine Zeit, mein Schicksal, meine Ära und meine Generation. Ich bin in fantastischer Verfassung und vor mir steht ein gewaltiger Kampf.“

Schon jetzt steht fest: Egal, wie der Kampf ausgeht, Fury wird auch danach weiter boxen. In den letzten zwei Jahren war immer wieder über ein Karriereende spekuliert worden. Auch, weil Fury nach seinem Sieg über Dillian Whyte (6. Runde K.o.) vor 94.000 Fans im Londoner Wembley Stadion im April 2022 noch im Ring das Ende seiner Laufbahn verkündet hatte.

Der Rücktritt vom Rücktritt kam damals schneller als gedacht. Schon im Dezember desselben Jahres stand Fury wieder zwischen den Seilen (Sieg über Dereck Chisora). Es folgte ein Sieg über MMA-Star Francis Ngannou (37).

Und jetzt hat Fury plötzlich zehn Wunschkämpfe für die Zukunft im Kopf. Der Engländer: „Zweimal Usyk, dann kommt Anthony Joshua – zweimal. Sofern er in der Zwischenzeit nicht geschlagen wird.“

Zur Erklärung: Mit Usyk ist bereits vertraglich ein Rückkampf vereinbart worden. Dann soll endlich das heiß ersehnte Duell mit Landsmann Joshua folgen. Auf diesen Kampf warten Box-Fans weltweit seit Jahren.

Und die weiteren sechs Kämpfe danach? Fury: „Daniel Dubois und Joe Parker könnte ich noch einwerfen. Vielleicht auch ein vierter Kampf mit Deontay Wilder, wenn er es noch einmal nach oben schafft.“

Auch Kabayel auf der Fury-Liste

Und dann nennt Fury einen Namen, den deutsche Box-Fans bestens kennen: „Agit Kabayel, ein Europa-Kampf.“

Unser deutscher Schwergewichts-Star boxt am 18. Mai selbst in Saudi-Arabien, trifft auf in einem Eliminator-Fight auf Frank Sanchez (31/Kuba). Der Sieger darf um die WBC-Weltmeisterschaft boxen. Heißt: Der Kampf gegen Fury könnte für Kabayel schneller kommen, als viele denken. Vorausgesetzt Fury siegt gegen Usyk.

Auch Jungstar Moses Itauma (19) und ein dritter Usyk-Kampf spielen eine Rolle in der Gedankenwelt von Usyk.

Bild Zeitung
 
Topo