Jung erklärt seinen Aufschwung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach Vertragsverlängerung top
Jung erklärt seinen Aufschwung


78a3031d20a7e0b2cdcf28c7620f8d8a,c31bc5f9


Beim Sieg gegen Bochum ( 3:0) glänzte Tony Jung (30) in ungewohnter Rolle. Eigentlich ist der Linksverteidiger für seine solide Defensiv-Arbeit bekannt, lässt auf seiner Seite kaum etwas anbrennen. Doch ins Spiel nach vorn schaltet sich der Routinier nur selten ein.

Gegen Bochum hat er mit seinen zwei Vorlagen bewiesen, dass er auch offensiv Akzente setzen kann. Für Jung nach eigener Aussage sein bestes Spiel im Werder-Trikot: „Wegen der zwei Vorlagen, die ich geben konnte, kann man das schon als persönliches Hoch für Werder werten.“

Kein Zufall, dass er ausgerechnet jetzt aufblüht. Denn vergangene Woche verlängerte Jung seinen im Sommer auslaufenden Vertrag. Das gibt ihm auch Rückenwind auf dem Platz. Jung: „Die Vertragsverlängerung hat mich noch mal extra motiviert. Das hat eine gewisse Leichtigkeit reingebracht.“
Jung erklärt seinen Aufschwung

Das war in der bisherigen Saison nicht immer der Fall. Häufig zeigte er auch überschaubare Leistungen. So wie beim leblosen Auftritt der gesamten Werder-Mannschaft in Frankfurt (0:2). „Mit meiner Leistung in Frankfurt (BILD-Note 5, d. Red.) war ich nicht einverstanden“, erklärt Jung.

Trotzdem hat er seinen Stammplatz auf der linken Außenbahn sicher, stand in 21 von 22 Spielen in der Startelf. Das Vertrauen zahlt er zurück: In der bisherigen Saison kommt er auf sechs Tor-Beteiligungen (zwei Treffer, vier Vorlagen) und ist damit viertbester Werder-Scorer.

Auch wenn er einer der ältesten Bremer-Profis ist, ist Jung noch lange nicht satt: „Ich bin hochmotiviert, mich weiterzuentwickeln und den einen oder anderen Scorer-Punkt beizutragen, um dem Kollektiv weiterzuhelfen. Im ersten Jahr hier konnten wir mit dem Aufstieg etwas erreichen. Diese Erfolgsgeschichte will ich weiter schreiben.“

Bild Zeitung
 
Topo