Kölns brutale Absturz-Saison!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Profis + Frauen + Amateure
Kölns brutale Absturz-Saison!


29cbbd50aaa2405c6a106d48fc6bc970,cf184768


Köln muss höllisch aufpassen, dass diese Saison für den ganzen Klub nicht in einer Blamage endet...

Frauen, Amateure und Profis – die prominentesten und wichtigsten Teams am Geißbockheim erleben aktuell einen brutalen Absturz!

► Die Profis: Über sie diskutiert ganz Köln. „Angespannt“, nennt Coach Steffen Baumgart (51) die Lage als Tabellen-12. Noch sind es sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Aber die Tendenz macht Sorgen. Köln ist seit vier Spielen sieglos, seit 789 Minuten ohne Stürmer-Treffer. Samstag geht's nach Dortmund (18.30 Uhr/Sky) danach folgen das Gladbach-Derby und ein fieses Auswärtsspiel in Augsburg. Kriegt der FC nicht schnell die Kurve, wird es eng. Denn die Keller-Rivalen punkten plötzlich.

► Die Frauen: Mit großen Zielen und noch größeren Worten gestartet: „Wir wollen am Ende vor Bayer Leverkusen stehen“, erklärte Leiterin Nicole Bender (40) auf der Mitgliederversammlung mutig. Sechs Monate später steht Köln als Tabellen-Zehnter nur einen Punkt vorm Abstiegsplatz. Den belegt derzeit Bremen, das direkte Duell steigt am 24. März. Leverkusen (Platz 7) ist dagegen längst weg.

Kaum zu glauben: Die Frauen sind vorm Tor noch harmloser als die Männer, warten seit dem 28. Oktober 2022 (!) auf einen Liga-Treffer. Dabei hatte der FC vor der Saison kräftig investiert (12 Neuzugänge). Großes Thema ist das am Geißbockheim bei den Bossen nicht, sie reden lieber über das geplante Rekord-Spiel am 23. April. Da droht in Müngersdorf gegen Frankfurt die nächste Pleite. Immerhin dann vor wohl über 25 000 Fans.

► Die Amateure: Letzte Saison Regionalliga-Siebter, ist jetzt auch trotz des 3:1 im Keller-Duell zuletzt gegen Ahlen der Klassenerhalt in Gefahr. Die U21 steht auf Platz 14 nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz – hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert als Düsseldorf (Rang 15).

Der Abstieg wäre eine Katastrophe: Die U21 ist schließlich nicht nur der Unterbau der Profis, wo sich Spieler nach Verletzungen wieder heran kämpfen. Sie bietet Top-Talenten, die es nicht in den Baumgart-Kader schaffen, auch die Chance, Spielpraxis zu sammeln. Ferner ist die U21 das Ziel vieler U19-Talente, die mit der aktuell erfolgreichsten FC-Mannschaft momentan um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Ein U21-Abstieg in die Mittelrhein-Liga würde dem Profi-Bereich schaden und dem Klub als Ausbildungs-Verein! Klar ist jetzt schon: Trainer Mark Zimmermann (49) verlässt den Klub im Sommer.

Kölns brutale Absturz-Saison!

Was ein Abstieg kostet, weiß der FC aus der Vergangenheit: Rund 40 Mio. Euro Mindereinnahmen müsste Sport-Boss Christian Keller (44) bei den Profis einkalkulieren. Im schlimmsten Fall würde der Image-Schaden durch die Frauen und Amateure noch einmal erhöht...

Bild Zeitung
 
Topo