Kölns Ex-Profi Risse ist jetzt Football-Kicker

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,309
Gostos Recebidos
947
Er hatte beim Verein gefragt
Kölns Ex-Profi Risse ist jetzt Football-Kicker


975b4330ab4fd9cf2f85278489eba965,45a02027


Ei statt Ball!

Knapp drei Monate nach seinem letzten Spiel als Fußball-Profi bei Viktoria Köln im Finale um den Mittelrhein-Pokal gegen Düren (2:0) hat Marcel Risse (33) einen Verein gefunden – und zwar beim American Football!

Risse ist jetzt Kicker bei den Langenfeld Longhorns (2. Liga). Am Samstag lief Risse beim 14:38 gegen die Rostock Griffins zum zweiten Mal auf, bei seinem ersten Heimspiel erzielte er zwei Extrapunkte.

Kicker Risse – das passt! Der Ex-Kapitän der Viktoria hatte in seiner Karriere viele Tore aus der Distanz erzielt. Sein Freistoß beim Derby-Sieg für den 1. FC Köln 2016 in Gladbach zum 2:1 ist legendär und wurde sogar zum „Tor des Jahres“ gewählt.

Aber wie kam es überhaupt zu Risses Engagement in Langenfeld? Die Antwort: Er selbst hatte die Idee dazu!

„Ich habe im Sommer ja meine Profikarriere beendet und relativ schnell gemerkt, dass ich trotzdem einen Ausgleich brauche, gerade sportlich. Mich hat dieser Sport schon seit vielen Jahren interessiert. Ich komme hier aus der Gegend. Und wenn ich so einen Verein vor der Haustür habe, habe ich mir gedacht: warum ich soll ich nicht mal nachfragen, ob ich mittrainieren darf?“, sagte Risse im Interview bei „sportdeutschland.tv“.

Und wie wurde Risse bei den Longhorns aufgenommen?

„Es ist auch mal schön, wenn man irgendwo hinkommt und nicht jeder weiß genau, was vorher gewesen ist. Die Spieler haben mich super aufgenommen, ich hatte natürlich unzählige Fragen. Ich glaube, ich gehe dem einen oder anderen schon ein bisschen auf den Sack. Ich denke, dass es noch okay ist“, meinte „Cello“ mit einem Lächeln.
Risse macht in der nächsten Saison weiter

Risse wird das Trikot mit der Nummer 85 am Samstag beim Saisonfinale in Oldenburg noch einmal tragen – um dann in der neuen Spielzeit richtig in Langenfeld durchzustarten: „Ich gehe mit in den Winter, ich bleibe dabei. Es macht mir unglaublich viel Spaß. Wenn das Team mich gebrauchen kann, bin ich bereit.“

Bild Zeitung
 
Topo