Kahn und Hoeneß halten sich nicht an Maskenpflicht

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Bayern-Bosse auf Tribüne
Kahn und Hoeneß halten sich nicht an Maskenpflicht


11,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Obwohl die Corona-Maßnahmen gelockert wurden und nun 25.000 Zuschauer in die Allianz Arena dürfen, bleibt die permanente Maskenpflicht bestehen.

Weiterhin gilt: Die FFP2-Maske muss von Fans und Journalisten auch am Platz getragen werden. Sogar per Durchsage von Stadionsprecher Stephan Lehmann (59) und per Anzeige auf den Videoleinwänden wurden die Besucher beim 4:1 gegen Fürth immer wieder auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Zwei Bayern-Bosse hielten sich aber nicht richtig dran: Ehrenpräsident Uli Hoeneß (70) saß zu Beginn der zweiten Hälfte eine zeitlang ohne Maske auf der VIP-Tribüne, bejubelte das 1:1 und 2:1 „oben ohne“. Und auch Vorstands-Chef Oliver Kahn (52) trug seine FFP2-Maske nach Wiederanpfiff zunächst nur als Handgelenk-Schutz. Selbst im Gespräch mit Marketing-Boss Andreas Jung (57) trug er keine Maske. Jung hingegen schon.

Warum waren Hoeneß und Kahn zum Teil ohne Maske auf der Tribüne zu sehen?

Uli Hoeneß zu Bild: „Ich habe nach der Halbzeit vergessen, meine Maske wieder aufzusetzen. Als mich mein Nebenmann, unser Marketingvorstand Andreas Jung, nach kurzer Zeit darauf hingewiesen hat, habe ich sie selbstverständlich sofort aufgezogen.“

Klar wird aktuell viel darüber diskutiert, ob das Tragen einer FFP2-Maske am Platz bei einer Veranstaltung im Freien wirklich noch notwendig ist. Aber: Solange alle anderen Fans sie tragen müssen, sollten auch die Bosse mit gutem Beispiel vorangehen…

Bei Werder Bremen wurde die Masken-Regel für Stadion-Besucher bereits gelockert. Zwar sind medizinische Masken weiterhin Pflicht, am Platz muss aber keine mehr getragen werden.

Bild Zeitung
 
Topo