Kane-Trainer wird im Bayern-Poker ungeduldig!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
„Das ist für niemanden gut“
Kane-Trainer wird im Bayern-Poker ungeduldig!


4b0e33d52bc5907502c0388f2e6b6672,38e49c40


Heute fliegt Tottenham mit Superstar Harry Kane (29) zum nächsten Stopp seiner Pazifik-Tour: Von Perth geht es weiter nach Bangkok.

Vorher sprach Trainer Ange Postecoglou (57) noch mal über das wichtigste Thema: Den möglichen Wechsel von Kane zu Bayern München.

Und er klingt nicht mehr ganz so optimistisch bezüglich seines Superstürmers wie noch vor einigen Tagen, als er loslegte!

Der Australier wird langsam ungeduldig: „Für alle Beteiligten: Wir wollen es nicht zu lange machen. Das ist für niemanden gut. Ich glaube nicht, dass es gut für Harry ist, ich glaube nicht, dass es gut für den Verein ist. Denn so fokussiert wir auch sein wollen, am Ende wiederholt man sich auf dem Weg irgendwie.“

Eine Frist bis zum Start der Premier League am 12. August will er nicht: „Ich möchte keine Deadline setzen, denn das erhöht den Druck noch mehr. Die Realität ist, dass er immer noch ein Vertragsspieler unseres Fußballvereins ist, also sehe ich ihn so. Es ist nicht so, dass sein Vertrag am 12. August endet und er eine Entscheidung treffen muss, er hat noch ein Jahr Zeit.“

Aber Postecoglou gibt erstmals zu, dass die Situation nicht einfach ist: „Ich nicht relaxed, aber ich übe keinen Druck auf ihn oder irgendjemand anderen im Fußballverein aus und sage: ‚Das müssen wir machen‘. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns tief im Inneren möchte, dass es zu lange so weitergeht. Man kann durchaus sagen, dass ich nicht entspannt bin!“

Bayern hatte zuletzt Dampf gemacht, Uli Hoeneß (71) hatte öffentlich gesagt: „Bis jetzt ist es so, dass Harry in allen Gesprächen ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht. Und wenn die bleibt, kriegen wir ihn. Weil dann wird Tottenham einknicken müssen, weil so ein Verein auf 80, 90 Mio. – oder wie viele es auch werden – nicht verzichten kann …“

Bisher blockte Tottenham-Boss Daniel Levy (61) aber alles ab, er soll erst ab 100 Mio Ablöse überhaupt gesprächsbereit sein.

Sein Trainer will lieber schnell Klarheit, ob er mit Kane planen kann – weil der sein wichtigster Mann ist: „Ich meine, es ist ein sehr wichtiger Teil dieses Fußballvereins, nicht nur der Mannschaft, sondern des Fußballvereins. Er ist so eine gewaltige Figur. Obwohl ich mich nicht täglich darauf konzentriere, weil ich andere Dinge zu tun habe, weiß ich, dass jedes Mal, wenn ich mit euch (den Medien) spreche oder wenn Harry redet, das die erste Frage ist, die man bekommen wird. Also musst du damit klarkommen.“

Auch Tottenham spürt also den Kane-Druck – könnte ein Vorteil sein für Bayern ...

Sport Bild
 
Topo