• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Kapitän Stindl ist Gladbachs Vorlagen-Chef!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,495
Gostos Recebidos
673
Wertvoll trotz Altersteilzeit
Kapitän Stindl ist Gladbachs Vorlagen-Chef!



346db887ab84bb1ad6a08cab1dac8ad9,3c6a7a94


Alter schützt vor Vorlagen nicht!

Lars Stindl ist mit mittlerweile 34 Jahren diese Saison der älteste Gladbacher Feldspieler. Aber immer noch einer der wertvollsten...

Die Statistik nach den ersten 17 Pflichtspielen der Saison belegt das eindrucksvoll: Stindl steuerte gleich acht Torvorlagen bei – nur Alassane Plea (29) mit 11 Assists war da noch effektiver.

Stindl (der beim 4:2 gegen Dortmund im letzten Spiel vor der WM-Pause gleich zwei Treffer einleitete) in Sachen Vorlagen sogar vor den WM-Teilnehmern Jonas Hofmann (30, sieben Assists) und Marcus Thuram (25, vier Vorlagen).

Was Stindls Leistung noch einmal aufwertet: Von Trainer Daniel Farke (46) wurde der Kapitän bereits ein wenig in Altersteilzeit versetzt. In den 17 bisherigen Partien stand Stindl nur neun Mal in der Startelf – wenn er gebraucht wurde, war er aber sofort da!

Fakt: Natürlich würde Stindl wie jeder andere Profi auch ständig von Beginn an spielen. Aber als Kapitän ist er ein echter Teamplayer!

Stindl: „Klar, der Trainer muss auch mal schwierige Entscheidungen treffen, auch ich fand mich mal auf der Bank wieder. Wenn es so ist, ärgert man sich kurz und richtet aber sofort wieder den Fokus auf den Erfolg der Mannschaft. Wir haben viele gute Jungs, die alle spielen wollen. Das muss man akzeptieren und dann, wenn man gebraucht wird, voll da sein. In der Hinsicht will ich als Kapitän auch Vorbild für alle sein. Man kann nicht immer nur predigen, dass das Team das wichtigste ist, man muss es auch vorleben.”

Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Momentan nicht vorstellbar, dass Stindl dann seine Bundesliga-Karriere bei Borussia beendet.

BILD weiß: Mit Sport-Direktor Roland Virkus (55) gab es bereits einen lockeren Austausch über seine Zukunft in Gladbach – wenn Mitte Dezember das Training wieder startet, sollen die Gespräche zwischen dem Klub und Vollblut-Kapitän Stindl vertieft werden.


Bild Zeitung
 
Topo