Kastenmeier will Thioune tanzen sehen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Als Favorit zum HSV
Kastenmeier will Thioune tanzen sehen


cb629395b46c8be75e5db7eaa9b66aaf,b4a2b9c8


0:2, 1:1, 1:2 lautet die Sieglos-Serie!

Dreimal musste Fortuna Düsseldorf nach dem Absturz des HSV in die

2. Bundesliga im hohen Norden antreten. Viel zu holen gab es da nicht...

Freitag der nächste Versuch (18.30 Uhr/Sky) – und diesmal kommen die Gäste als Tabellenführer und sind schon deshalb der Favorit gegen die Hamburger, die zuletzt bei den Aufsteigern Elversberg und Osnabrück (je 1:2) böse patzten und auf Platz 3 abstürzten.

Kastenmeier will Thioune tanzen sehen!

Florian Kastenmeier (26) ist seit Monaten Düsseldorfs großer Rückhalt und führt Fortuna in Hamburg zum dritten Mal in Folge als Kapitän auf den Platz. Denn Andre Hoffmann (30) fehlt nach Schulter-OP noch bis 2024 und sein Stellvertreter Marcel Sobottka (29) verpasst das fünfte Spiel in Folge wegen einer Muskel-Verletzung.

Kastenmeier gibt sich selbstbewusst vor dem Gastspiel: „Der Druck ist nach den letzten Wochen beim HSV. Bei uns ist im Moment einfach Spaß.”

Zwar legt er gar nicht soviel wert auf die aktuelle Spitzenposition, räumt aber ein: „Schon ein tolles Gefühl. Aber nur eine Momentaufnahme. Und Hamburg und wir liegen nur einen Punkt auseinander.”

Daniel Thioune (49) steht vor seiner Rückkehr zum HSV, wo er nach nicht mal einer Saison und da noch möglichem Aufstieg gefeuert wurde. Der Trainer zu seiner Gefühlslage: „Emotional macht das nichts mit mir. Ich will rational ein Fußballspiel gewinnen, weil ich glaube, dass wir in einer guten Verfassung sind.”

Nach Siegen feiern die Fortunen immer ausgelassen mit den Fans. Der, der entscheidend war für den Erfolg, in vorderster Front. Kastenmeier schwebt schon vor, wie das in Hamburg aussehen könnte: „Wenn der Trainer in seiner alten Heimat performen kann, darf er das gerne übernehmen.”

Bild Zeitung
 
Topo