Kate tröstet Wimbledon-Verliererin

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Bittere Tränen nach Final-Pleite
Kate tröstet Wimbledon-Verliererin


13e988f0a0fc8fb59729379401f5b0dd,b7a9b255


Der größte Erfolg ihrer Karriere!

Marketa Vondrousova (24) krönt sich überraschend zur Rasenkönigin von Wimbledon, gewinnt das Damen-Finale in London gegen Ons Jabeur (28), die Sechste der Weltrangliste, mit 6:4 und 6:4. Damit ist sie die erste ungesetzte Spielerin, die beim Top-Turnier triumphiert.

Nach 82 Minuten verwandelt die Tschechin um 16.26 Uhr deutscher Zeit ihren zweiten Matchball mit einem Rückhandvolley und tütet den ersten Grand-Slam-Erfolg ihrer Laufbahn ein.

Vondrousova hatte 2019 schon im Finale der French Open gestanden, damals aber gegen die Australierin Ashleigh Barty deutlich mit 1:6 und 3:6 verloren.

In ihrem zweiten großen Finale macht sie es besser – und darf den Mega-Erfolg verdient bejubeln!

Im Wimbledon-Endspiel profitiert Voudrousova auch von der Schwäche ihrer Gegnerin. Jabeur startet stark in den ersten Satz, führt schnell mit 2:0. Dann knickt sie aber ein. Am Ende der Partie kommt die Tunesierin auf 31 unerzwungene Fehler. Ein Horror-Wert!

Besonders bitter für Jabeur: Sie verliert bereits ihr drittes Grand-Slam-Finale. Im Vorjahr musste sie sich im Wimbledon-Finale der Kasachin Elena Rybakina (24) mit 6:3, 2:6 und 2:6 geschlagen geben, unterlag letztes Jahr auch im Endspiel der US Open gegen Iga Swiatek (22/Polen) mit 2:6 und 6:7.

Bei der Siegerehrung platzt die Enttäuschung aus Jabeur heraus. Auf dem Centre Court kommen ihr die Tränen. Jabeur: „Das ist sehr hart für mich. Das ist die schmerzhafteste Niederlage meiner Karriere. Ich verspreche, irgendwann schaffe ich es.“

Immerhin: Nach der Pleite wird sie von Prinzessin Kate (41), die die Trophäen vergibt, auf dem Platz aufgeheitert und getröstet.

Während Jabeur trauert, darf Vondrousova feiern. Sie springt durch ihren Erfolg von Weltranglisten-Platz 42 in die Top 10 und kassiert allein für den Endspiel-Sieg 2,7 Millionen Euro.

Vondrousova: „Ich weiß nicht, was da gerade wirklich passiert ist. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Tennis ist einfach verrückt. Ich bin sehr, sehr stolz auf mich selbst.“

Sport Bild
 
Topo