Notícias KEINE Reus-Rückkehr nach Gladbach

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Boss stellt es im TV klar
KEINE Reus-Rückkehr nach Gladbach

9974cd2e1686cf898e69c3683b17e6b1,64a7b61f


Marco Reus (34) zurück nach Gladbach? Eine charmante Idee, die wohl keine Zukunft hat!

In den letzten Wochen war das Comeback-Gerücht immer wieder Thema. Reus könnte seine Karriere ab Sommer 2024 bei den Fohlen fortsetzen. Schließlich läuft sein Vertrag beim BVB.

Jetzt spricht Gladbach-Vizepräsident und 74er-Weltmeister Rainer Bonhof (71) in der Sendung BILD SPORT bei WELT TV über eine mögliche Reus-Rückkehr: „Ich glaube, wir würden dann kontraproduktiv arbeiten. Ich habe Hochachtung vor Marco, sportlich wie menschlich. Wir würden dann aber unseren neu eingeschlagenen Weg wieder verlassen. Wir sollten unserer Linie treu bleiben.“

Heißt wohl: Gladbach und Reus – das wird in den nächsten Monaten kein Thema.

Dabei wäre die erneute Zusammenarbeit doch durchaus interessant. Reus ist ablösefrei und wäre daher für Gladbach finanzierbar. Außerdem wäre er wohl bereit für Gladbach Abstriche bei seinem Gehalt hinzunehmen. Während seine Stammplatz-Chancen in Dortmund sinken, könnte er in Gladbach weiter auf höchstem Niveau und in einem vertrauten Umfeld Fußball spielen.

Gladbach ist derzeit händeringend auf der Suche nach erfahrenen Offensivspielern, hat intern beschlossen, sich bei künftigen Transfers mehr Führungsqualität in den Kader zu holen.

Trotzdem hat Bonhof die Reus-Idee jetzt wohl endgültig abmoderiert.

Reitz-Zukunft und Gladbach-Ausrichtung

Bei BILD SPORT spricht Bonhof zudem über ...

... Jung-Star Rocco Reitz (21): „Das ist ein Junge, den wir seit seinem neunten Lebensjahr bei Gladbach haben. Er sorgt für Furore und hat seinen Vertrag gerade erst verlängert. Ich hoffe, dass er genau so weiterarbeitet und wir viel Freude an ihm haben.“

... die Gladbach-Ausrichtung: „Wir haben mit Beginn der neuen Saison etliche Spieler ausgetauscht. Wir haben in der Vergangenheit ein paar Sachen nicht so umgesetzt, wie unsere Philosophie war. Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Ein, zwei Dinge müssen wir noch stabilisieren und dann sehe ich unsere Philosophie auch wieder.“

Bild Zeitung
 
Topo