Keuchhusten-Impfung bremst Bundesligastar aus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Ausgerechnet vorm Derby
Keuchhusten-Impfung bremst Bundesligastar aus


1b7f8e55e8ced1d59bff84ab9dcb84de,5662ea9f


Man hört es. Verschnupft ist er noch immer. „Leichte Erkältungssymptome“, schnieft Lukas Binder (31).

Die plagen den Kapitän des SC DHfK Leipzig schon seit Tagen und sind vorm Ost-Derby gegen den SC Magdeburg (Sonntag) so richtig blöd.

Doch woher kommen diese Symptome? Durch eine Impfung!

Binder verrät: „Die hatte mich ein bisschen flach gelegt. Es war eine Dreifach-Impfung, vorwiegend habe ich es gegen Keuchhusten gemacht.“ Und vor allem vorbeugend.

Denn seine Ehefrau Tanja, die ebenfalls geimpft wurde, ist hochschwanger und da kann eine mögliche Keuchhusten-Infektion sehr gefährlich für Mutter und Kind werden. Eine Impfung wird deshalb auch von der Ständigen Impfkommission empfohlen.

Binder: „Ich musste es tun, wegen der Schwangerschaft und weil das Kind bald kommt.“ Im November soll es so weit sein.

Binder lacht: „Bei Tanja war halt nix, aber ich hatte diese Erkältungssymptome nach der Impfung.“

Das sollte bis zum Anpfiff jedoch endgültigausgestanden sein und dem Derby-Fieber gewichen sein. Binder nach bisher erst 2:6 Punkten für Leipzig: „Das ist ein Highlight-Spiel, das wird geil für jeden. Für uns, für die Fans, für die Sponsoren – für alle, die gucken. Und natürlich treten wir an, um dieses Derby zu gewinnen.“

Bild Zeitung
 
Topo