Kiel-Kapitän warnt vor dem HSV

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
„Hamburg kann uns wehtun“
Kiel-Kapitän warnt vor dem HSV


6b436fd4a5933f4ca7712ee90598082f,1930eed6


Fünf Jahre war die heutige Barclays Arena in Hamburg seine Handball-Heimat. Wenn Domagoj Duvnjak (34) heute sein früheres Wohnzimmer betritt, dann hat der Kapitän des Rekordmeisters THW Kiel weiche Knie.

„Der HSV hat eine unangenehme Mannschaft, sie können uns wehtun. Jede Mannschaft kann uns wehtun“, erklärt Duvnjak vor dem Duell in der Liqui Moly
Handball-Bundesliga beim HSV Hamburg (20.30 Uhr).

Duvnjak: „HSV kann uns wehtun.“

Mit dem THW Kiel kämpft er um die Meisterschaft, der HSV will Platz6 (mögliche Europacup-Quali) verteidigen. „Wir müssen mit 120 Prozent Einsatz an die Sache gehen, damit wir die zwei Punkte einfahren können.“

Duvnjak, der 2009 aus Zagreb zum HSV

Handball wechselte und mit dem Verein den Pokal (2010), die Meisterschaft (2011) und die Champions League (2013) gewann, freut sich auf die Rückkehr.

„Ich kenne jeden Winkel in der Arena, hatte wunderschöne fünf Jahre in Hamburg. Ich freue mich, dass die Arena ausverkauft ist. Das wird eine Riesen-Party“, strahlt „Dule“, der als zweifacher Vater (Söhne Sime und Jure) weiterhin oft in Hamburg ist.

Mit Co-Trainer Blazenko Lackovic (42) verbindet ihn eine enge Freundschaft. Duvnjak und Ehefrau Lucija sind die Taufpaten von Lackovic’ Tochter Ika Marie.

Vor der Partie tauschten sie sich aus. „Warum auch nicht?“, fragt Duvnjak. „Es ist Sport. Außerdem sind wir Freunde, schon das ganze Leben.“ Während der 60 Minuten ruht der enge Draht …

Trotz des deutlichen Erfolgs im Hinspiel (40:28) rechnet Duvnjak in der Barclays Arena mit einem engen Spiel. „Der HSV hat in der letzten Saison schon gut gespielt, jetzt sind sie noch einen Level höher. Sie haben mit Jogi und Casper Mortensen erfahren Spieler, aber auch einige junge. Die Mischung macht’s, das ist eine geile Truppe“, schwärmt der 34-Jährige vom Ex-Klub. Und: „Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, dass sie jetzt auf Platz 6 stehen würden – keine Chance.“

Was macht den HSV so gefährlich? Duvnjak: „Der HSV ist sehr konstant. Sie haben keine großen Hochs aber auch keine Tiefs. Sie spielen sehr geduldig, haben erfahrene Spieler – sie haben eine komplette Mannschaft.“

Bild Zeitung
 
Topo