Kiez-Kracher lässt Werner schwärmen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Von wegen Aufstiegs-Druck
Kiez-Kracher lässt Werner schwärmen



5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Der Aufstiegskampf spitzt sich zu!

Mit St. Pauli (3. Platz), Nürnberg (5.) und Schalke (4.) sind die drei nächsten Werder-Gegner allesamt direkte Konkurrenten im Kampf ums Oberhaus. Der Tabellenführer startet in die richtungsweisenden Wochen am Samstag (13.30 Uhr/Sky) mit dem Top-Spiel beim Kiez-Klub St. Pauli.

Für Trainer Ole Werner (33) aber alles andere als eine Druck-Situation...

Kiez-Kracher lässt Werner schwärmen!

„Ich verspüre keinen Druck“, erklärt Werner. „Ich habe einfach Vorfreude auf das Spiel bei St. Pauli und absolute Vorfreude, dass es ein Spiel unter dieser Tabellenkonstellation ist. Das wäre vor ein paar Wochen nicht der heißeste Tipp gewesen. Es ist ein besonderes Spiel.“

Nur ein Punkt trent Werder und der Kiez-Klub. Durch das Remis gegen Sandhausen (1:1) verpasste die Werner-Elf am vergangenen Wochenende, sich weiter abzusetzen.

Im direkten Duell soll es nun klappen. Werner: „Es wird ein Aufeinandertreffen zweier offensivstarker Mannschaften. Beide haben ihre Stärken im Ballbesitz. Ich gehe davon aus, dass beide Teams versuchen werden, die Initiative zu ergreifen. Dazu wird das Stadion mit seiner besonderen Atmosphäre seinen Teil beitragen.“

In der Tat! Denn: Auch die Fans sind heiß. Die Karten-Nachfrage ist riesig – mit 2876 Werder-Anhängern ist auch der Gästebereich ausverkauft.

Für den Werder-Trainer ist das ein besonderer Reiz. „Beide Fan-Lager sind dafür bekannt, sehr leidenschaftlich und laut zu sein“, weiß Werner. „Dazu ist das Stadion noch sehr eng. Das macht es aus.“

Ein großes Plus für Werder: Der Klub kann sich gegen den Kiez-Klub auf die Rückkehr wichtiger Abwehr-Stützen freuen!

Vier Defensiv-Stammspieler (Toprak, Friedl, Veljkovic, Weiser) sind im Spitzenspiel nach überstandenen Verletzungen zumindest zurück im Aufgebot. Vor allem bei Mitchell Weiser und Milos Veljkovic sind die Chancen auf einen Startelf-Einsatz groß.


Bild Zeitung
 
Topo