• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Kim Wirtz tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,524
Gostos Recebidos
673
Handball
Kim Wirtz tritt aus der Nationalmannschaft zurück


b20c48c29ab72a54fa3fbd3a77e0314b003c1794


Die 30-Jährige läuft aus gesundheitlichen Gründen ab sofort nicht mehr für die FLH-Auswahl auf.

Die langjährige Leistungsträgerin Kim Wirtz spielt nicht mehr für Luxemburgs Handball-Nationalmannschaft. Die 30-Jährige vom HB Düdelingen ist aus der Auswahl zurückgetreten, für die sie seit deren Neugründung 2017 aufgelaufen war. Wirtz führte gesundheitliche Gründe für den Schritt an. „Mein Körper verkraftet die Doppelbelastung nicht mehr“, sagte die Rückraum-Spielerin. Bei den beiden Testspielen gegen Belgien ist sie nicht mehr dabei.

„Es wird schwer sein, Kim zu ersetzen. Aber ihre Entscheidung kommt nicht wirklich überraschend“, sagte Nationaltrainer Adrian Stot. Wirtz hatte schon länger geplant, am Ende der Saison im FLH-Team aufzuhören. Da die für diesen April vorgesehene EM-Vorqualifikation ausfällt, entschied sie sich nun direkt zum Rücktritt. Ihr Engagement für den Verein, in dessen Frauenmannschaft sie seit 15 Jahren spielt und zahlreiche Titel gewann, geht aber weiter. Der HBD führt die Tabelle der Axa League an.


Luxemburger Wort
 
Topo