Notícias Kimmich spricht erstmals über seine Bayern-Zukunft!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Spannende Antwort
Kimmich spricht erstmals über seine Bayern-Zukunft!


1996f5c91d5c8c22eca8188387029f70,b6cb4dd8


Er bricht sein Schweigen!

In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Gerüchte um Joshua Kimmich (28). Nun hat er nach dem Sieg gegen Hoffenheim (3:0) erstmals nach längerer Zeit vor den Medien gesprochen.
Bayern-Star Joshua Kimmich: „Ich weiß nicht, wie der Verein denkt“

Wegen Rotsperre und Krankheit machte der Nationalspieler im November und Dezember nur zwei Bundesliga- und drei Champions-League-Spiele!

Beim 3:0 gegen Hoffenheim war Kimmich (BILD-Note 3) wieder als Chef im Zentrum auf dem Platz, spielte seine Rolle gewohnt routiniert.

Auf BILD-Nachfrage, wie er die Gerüchte um seine Zukunft und einen möglichen Wechsel zu Manchester City oder PSG sieht, sagt Kimmich lächelnd: „Ich konzentriere mich tatsächlich nur auf Bayern, für mich war das jetzt gar kein Thema im Winter. Ich war zwei Wochen komplett raus krankheitsbedingt, da habe ich mir wenig Gedanken über irgendwas anderes gemacht. Jetzt bin ich froh, dass ich wieder fit und gesund bin. Ich habe mir vorgenommen, mich jetzt voll auf die Rückrunde zu konzentrieren.“

Der DFB-Star weiter: „In der Hinrunde hatte ich nach dem Japan-Spiel Probleme mit dem Adduktor, dann war ich zweimal krank, dann die Rote Karte – da ist immer ein bisschen was dazwischen gekommen. Deshalb ist jetzt mein Fokus extrem auf der Rückrunde und ich bin froh, dass wir mit dem Sieg ordentlich gestartet sind.“

Dann wird es spannend – als BILD Kimmich fragt, dass es im Sommer ja eigentlich eine Grundsatzentscheidung geben muss, ob verlängern oder Abschied, sagt er: „Generell habe ich bis 2025 Vertrag…“

BILD: Aber Sie wissen ja, wie es ist bei einem letzten Vertragsjahr. Als Verein will man mit Klarheit in die letzte Vertragssaison gehen…

Kimmich: „Am Ende des Tages haben ja beide Seiten einen Vertrag unterschrieben. Ich weiß nicht, wie der Verein denkt. Ich denke, dass wir uns irgendwann mal zusammensetzen werden, dass der Verein auf mich zukommen wird.“

Klingt danach, dass Kimmich recht entspannt ist – und auch ein ablösefreier Wechsel 2025 nicht ausgeschlossen ist für ihn.

Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) hatte zuletzt im ZDF-Sportstudio zwei auch für Kimmich spannende Themen angedeutet: die mögliche Rückkehr von Toni Kroos und den möglichen Rechtsverteidiger Kimmich.

Der Bayern-Star gestern dazu: „Gesehen habe ich es nicht, aber ich habe es natürlich mitbekommen – gerade die Rechtsverteidiger-Diskussion ist ja eher die Diskussion, die ihr immer wieder antreibt. Man hat ja das Gefühl, dass ich einer bin, der die Position verweigert. Ich habe aber noch nie gesagt, dass mir das keinen Spaß macht oder ich das nicht spielen möchte. Ich liebe es, Fußball zu spielen, ich lieb’s auf dem Platz zu sein. Und dann ist es zweitrangig, wo ich spiele.“

Kimmich weiter: „Ich habe oft betont, dass ich mich im Mittelfeld wohler fühle, dass ich da meine Stärken besser einsetzen kann. Ich kann aber auch rechts hinten spielen, am Ende entscheidet der Trainer, wo er mich braucht, wo er mich sieht. Und da werde ich dann spielen.“

Eine Kroos-Rückkehr fände Kimmich übrigens gut: „Ich freue mich immer, mit Toni zu spielen. Also wenn er Lust und Zeit hat, sehr, sehr gerne. Aber auch da ist es am Ende immer die Entscheidung des Trainers, welche Spieler er einlädt, um die beste Mannschaft zu formen.“

Klartext von Kimmich! Es wird spannend, wie es sowohl bei Bayern als auch bei der Nationalelf mit ihm weitergeht…

Bild Zeitung
 
Topo