Notícias Kita-Erzieher (54) soll Mädchen (4) missbraucht haben

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,001
Gostos Recebidos
875
Staatsanwalt ermittelt:
Kita-Erzieher (54) soll Mädchen (4) missbraucht haben


0edcec5be1a215ddb03679cc06f90a85,8e0b289d


Hohenwestedt (Schleswig-Holstein) – Die Vorwürfe wiegen schwer, der Schock bei Eltern und Kollegen sitzt tief: Ein Erzieher (54) einer Kindertagesstätte in Hohenwestedt soll ein Mädchen (4) missbraucht haben.

Auf BILD-Anfrage bestätigte der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler, dass gegen einen 54-jährigen Kita-Erzieher wegen des Verdachts eines sexuellen Übergriffs ermittelt werde. „Der Beschuldigte arbeitet jetzt nicht mehr in der Einrichtung.“

Erzieher nach Vorwürfen freigestellt

Bis Ende Mai war der Mann dort beschäftigt gewesen. Nach BILD-Informationen wurde Rolf P. (54) freigestellt, als in der Kindertagesstätte die Vorwürfe gegen ihn bekannt wurden.

Das betroffene Mädchen soll gegenüber seiner Mutter angegeben haben, dass P. Ende Mai seinen entblößten Penis an ihre Scheide gehalten habe.

Die stellvertretende Leiterin der Kita wollte die Vorwürfe nicht kommentieren. Getragen wird die Kita von der Gemeinde Hohenwestedt (Schleswig-Holstein). Deren Bürgermeister Jan Butenschön ließ eine Anfrage unbeantwortet.

Kripo durchsucht Haus des Erziehers

Als die Kriminalpolizei zu ermitteln begann, durchsuchten die Beamten auch das Haus des Erziehers im Landkreis Dithmarschen.

Nach BILD-Recherchen soll der Beschuldigte auch die Jugendsportmannschaften eines Vereins trainiert haben, außerdem pfiff er als Schiedsrichter.

BILD konfrontierte Rolf P. mit den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Der 54-Jährige: „Die Vorwürfe stimmen nicht. Ich arbeite in der Kita nicht mehr und habe mir einen Rechtsanwalt genommen.“

BILD erfuhr: In der betroffenen Kita soll es ein weiteres Mädchen (2) geben, das Opfer eines Übergriffs geworden ist. In diesem Fall sind noch keine Ermittlungen eingeleitet worden.

Bild Zeitung
 
Topo